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Datenbereinigung mit dem ProCampaign® Clean-up Prozess

Profitieren Sie, dank des ProCampaign® Standard Clean-up Prozesses, von der DSGVO-ready Datenminimierung Ihrer Datenbank. Lassen Sie vom System automatisiert inaktive Profile komplett sowie einzelne Attribute oder Transaktionen bereinigen. ProCampaign® bietet Ihnen standardmäßig eine derartige Absicherung gegenüber den gesetzlichen Vorgaben. So kommt es nicht zu einem Verstoß von Datenschutzbestimmungen und den damit einhergehenden Schäden für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie nur die Kunden an, die auch angesprochen werden möchten, und schaffen Sie eine verbesserte User Experience.

Datenminimierung zur Einhaltung der DSGVO

Mit dem ProCampaign® Standard Clean-up Prozess bereit für die DSGVO

Bereiten Sie sich mit dem Clean-up Prozess von ProCampaign® bestens auf die Anforderungen, die die Datenschutzgrundverordnung stellt, vor. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Datenminimierung. Das System ist mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) zertifiziert und bietet Ihnen einen Bereinigungsprozess, der den Anforderungen der DSGVO entspricht. So wird sichergestellt, dass Ihre Datenbank nur die Informationen erhält, die Sie aufgrund der rechtlichen Bestimmungen speichern dürfen. Basierend auf definierten Kriterien werden automatisch inaktive oder fehlerhafte Profile aus der Datenbank entfernt. Dadurch wird Ihnen eine herausragende Datenqualität und Datenschutz gewährleistet. Auf Ihren Wunsch hin kann das Verfahren des ProCampaign® Standard Clean-up Prozesses individuell angepasst werden. In diesem Fall wird eine rechtliche Prüfung empfohlen.

Gründe für eine Bereinigung von Kundenprofilen 

Um den gesetzlichen Standards der Datenschutzgrundverordnung gerecht zu werden, sorgt der Clean-up Prozess von ProCampaign® für eine zuverlässige Bereinigung der Kundenprofile in Ihrer Datenbank. Der automatisierte Vorgang erfolgt nach exakten Vorgaben. Halten Sie die Menge an Kundendaten gemäß der DSGVO gering und zweckgebunden.

Im Wesentlichen achtet das System auf drei Kategorien, die die Aktivität Ihrer Kundenprofile beurteilen und löscht bei Anzeichen von Inaktivität entsprechende Daten.

  1. Profile ohne Einwilligung zur langfristigen Datenspeicherung
  2. Bereinigung von nicht genutzten Profildaten
  3. Standard-Bereinigung von veralteten Daten für aktive Profile

 

Verbesserte Datenqualität, Zweckbindung und Relevanz dank gepflegter Datenbanken

Der ProCampaign® Standard Clean-up Prozess ermöglicht es Ihnen, Ihre Datenbank schlank zu halten. So senden Sie nur den Kunden maßgeschneiderte Angebote zu, bei denen diese auch Gehör finden können. Auf diese Weise verwenden Sie keine Profildaten, die gemäß DSGVO aus dem Raster fallen sollten. Das schafft Vertrauen zu Ihrem Unternehmen und eine langfristige Customer Loyalty.

Mit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung werden schätzungsweise 50 bis 70 Prozent aller gespeicherten Kundendaten nicht den Gesetzesgrundlagen entsprechen. Vertrauen Sie deshalb auf ProCampaign®, das bisher einzige Marketing- und CRM-Tool, welches das EuroPriSe- sowie das DSGSVO-Datenschutz-Gütesiegel des ULD trägt. 

Setzen Sie früh genug auf das angepasste System von ProCampaign®, da eine Verletzung von Datenschutzbestimmungen zu immensen (Folge-)Schäden für Ihr Unternehmen führen kann. Setzen Sie mit unserem intelligenten Data Management Ihre Ressourcen ideal ein und sprechen Sie genau die Kunden an, die Sie erreichen wollen.

ProCampaign®

Mit ProCampaign® verwalten, erweitern und schützen Sie Ihre Kundenprofile und liefern konsistente, orchestrierte und kanalübergreifende Erlebnisse.

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Stefan Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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