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E-Mail Marketing Automatisierung in der Hotellerie mit ProCampaign®

Machen Sie Ihre Gäste zu Stammgästen

Mit ProCampaign® begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Guest Journey dank Marketing Automatisierung in Echtzeit.
Liefern Sie zu jeder Zeit wertvolle und relevante Inhalte und steigern Sie so die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Das Buchungsverhalten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht zuletzt durch Buchungsportale, zunehmende Transparenz und steigende Preissensibilität stark verändert. Hotelgäste buchen keine Übernachtungen mehr, sondern Aufenthalte. Sie möchten etwas erleben und für ihre Treue belohnt werden.

Erfolg haben Hotels, die darauf reagieren. Eine effiziente Möglichkeit, Gäste vor und nach ihrem Aufenthalt persönlich anzusprechen und mit individuellen Inhalten zu begeistern, ist E-Mail Marketing Automatisierung. Es funktioniert als Kundenbindungsinstrument, mit dem Hotels ihre Gäste im gesamten Kundenlebenszyklus begleiten können, was erheblich zur Umsatzsteigerung beiträgt.

Die Zukunft liegt in intelligenten Systemen, die Hoteliers dabei unterstützen, jedem Gast ein einzigartiges, auf persönlichen Vorlieben basierendes Erlebnis zu bieten und so zu einer nachhaltigen Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit beizutragen.

Email Marketing Automation für die Hotellerie

Begleiten Sie dank PMS-Integration Ihre Gäste vor, während und nach der Reise mit individuellem E-Mail Marketing

Bauen Sie Datensilos ab: Integrieren Sie Ihr Hotel Property Management System in die zentrale Datenbank von ProCampaign® und führen Sie so sämtliche Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Gäste und bauen Sie dank individualisierter Kundenkommunikation Ihren Erfolg aus.

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Pre-Stay Kommunikation und After-Stay Kommunikation

Werden Sie zum umfassenden Reisebegleiter von Pre-Stay...

Begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Guest Journey dank Marketing Automatisierung in Echtzeit. Nutzen Sie relevante Anlässe zum automatisierten Versand von individuellen E-Mails und stellen Sie jederzeit genau die Informationen zur Verfügung, die zu diesem Zeitpunkt relevant sind. Durch die Integration Ihres Hotel PMS (z.B. protel.I/O oder Suite8) wird ProCampaign® jederzeit über den aktuellen Stand der Buchungen informiert. Vorgefertigte Workflows lösen in ProCampaign® individualisierte E-Mails aus: Buchungsbestätigungen, Pre-Stay Kommunikation mit relevanten Informationen zum Hotel, mögliche Zusatzleistungen und Wettervorhersagen für den Anreisetag. Steigern Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste.

After-Stay Kommunikation im Hotel mit ProCampaign

...bis After-Stay

Auch nach dem Aufenthalt bieten sich viele Gelegenheiten, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu bleiben –  eine rechtskonforme Einwilligung vorausgesetzt. Bedanken Sie sich bei den Gästen für Ihren Besuch, bitten Sie um Feedback und sprechen Sie Empfehlungen für einen erneuten Aufenthalt aus.

Ihre Vorteile für die gesamte Guest Journey

  • Profitieren Sie von einer 360°-Sicht auf Ihre Gäste mit umfangreichen Profil- und Transaktionsdaten.
  • Steigern Sie Ihren Umsatz durch Zusatzverkäufe schon vor der Anreise: Zimmer-Upgrades, Wellnessbehandlungen oder Tischreservierungen.
  • Verbessern Sie die Kommunikation vor und nach dem Aufenthalt mit persönlichen Angeboten und Feedback-Fragebögen.

 

 

Lesen Sie hier unsere Tipps für erfolgreiche E-Mail Kampagnen in Hotels!

Sie haben protel als PMS in Ihrem Hotel im Einsatz?

Dann entdecken Sie unsere protel.I/O-Integration für ProCampaign®!

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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