Skip to the content

Menu

Werten Sie mit den ProCampaign® Business Intelligence-Funktionen Ihre Daten gewinnbringend aus

Nutzen Sie ProCampaign® Business Intelligence, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu stärken. Werten Sie ganz einfach Ihre Datenbank, Kampagnen und Omnichannel-Marketingaktivitäten aus. Identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und optimieren Sie den Return on Investment. Mit ProCampaign® führen Sie Ihre Daten zusammen und versenden personalisierten Content zur richtigen Zeit gezielt an Ihre Kunden. Das Customer Engagement-System ist die ideale Basis für effektives Sales, Marketing, Customer Service und General Performance Management. Mit der ProCampaign® Business Intelligence haben Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen stets im Blick.

 

Datenauswertung mit ProCampaign

Stärken Sie mit der ProCampaign® Business Intelligence Ihre Kundenbindung

Viele Situationen im alltäglichen Geschäft, denen Unternehmen gegenüber stehen, erfordern schnelle Reaktionen und Aktionen. Die ProCampaign® Business Intelligence unterstützt Sie effizient bei Entscheidungsfindungen. Werten Sie mithilfe der umfangreichen Funktionalitäten Ihre Kundendaten, Kampagnen und Omnichannel-Marketing-Aktivitäten einfach und schnell aus. Identifizieren Sie mit den gewonnen Erkenntnissen Ihre Verbesserungsmöglichkeiten und optimieren Sie dahingehend Ihren Return on Investment.

Zentrale Datenbank

One Single Source of Truth

 

ProCampaign® Business Intelligence fasst Ihre gesammelten Daten in einer leistungsstarken Datenbank zusammen. Diese Datensammlung nutzen Sie für Ihre Marketing-Automation. Erstellen Sie aus den Daten gezielte und datenschutzkonforme Marketingmaßnahmen, in denen Sie relevanten und personalisierten Content zur richtigen Zeit an jeden einzelnen Kunden senden. Das Customer Engagement-System bietet zusammen mit seinem CRM Data Warehouse viele Funktionen zur Stärkung der Kundenbindung. Um diese Möglichkeiten auszuspielen, werden Kundenprofile und Transaktionsdaten datenschutzkonform gespeichert. ProCampaign® ist die ideale Basis für Ihr Kampagnen-Management, für den Customer Service und das General Business Performance Management.

Eine zentrale Datenbank für Ihre Daten

Mit den zusammengefassten Daten aus verschiedenen Quellen wird das Data Warehouse eingerichtet. So erhalten Sie einen Überblick über alle aktuellen zur Verfügung stehenden Daten. Diese werden zentral und unter höchsten Sicherheitsbestimmungen mit der SaaS gespeichert. Das ProCampaign® Rechtemanagement sorgt dafür, dass nur diejenigen einen Zugriff auf Ihre Daten haben, die dazu berechtigt sind. Durch seine Mandantenfähigkeit ist ProCampaign® ideal für global agierende Unternehmen, die beispielsweise ihre Daten nach Ländern getrennt speichern und verarbeiten möchten.

 

Unterstützt wird die Plattform durch die integrierte Business-Logik:

  • Deduplizierung
  • Permission Handling und Aggregation
  • integrierte Workflows
  • postalischer Adresscheck und Korrektur
  • Berechnungen: Scoring, Clustering, Profiling, Recency Frequency Monetary Value (RFM-Analyse) etc.
  • Ausschluss von Kunden durch Blacklisting
  • Automatische, DSGVO-konforme Clean-up-Prozesse zur Bereinigung der Daten
Überblick mit dem ProCampaign Echtzeit-Dashboard

Optimieren Sie Ihre Performance mit dem ProCampaign® Echtzeit-Dashboard

  • Sie haben Überblick über die gesamte Datenbank und die einzelnen Kommunikationskanäle (E-Mail, SMS, Community/Kundenbindungsprogramme)
  • die wichtigsten Kennzahlen und KPIs sind tabellarisch und grafisch aufgearbeitet
  • einzelne Kampagnen werden verglichen und Verbesserungspotenziale identifiziert
  • tiefer Einblick in die auf Sie zugeschnittenen (KPI) Reports
Datenauswertung mit dem ProCampaign Monitoring

Den Erfolg Ihres Kampagnen-Managements stets im Blick

Durch die umfangreichen Segmentierungs- und Auswertungsfunktionen können Sie den Erfolg jeder einzelnen Kampagne detailliert auswerten.

  • Zustellrate und Zustellzeiten
  • Öffnungs- und Klickraten
  • Hard- und Softbounces
  • Abmelderate
  • geklickte Links
  • Reading Environment für einzelne Geräte und Mailprovider
  • Conversion Rate mit Funnelanalyse

Die Ergebnisse aus der Analyse können Sie flexibel in Reportings aufarbeiten und exportieren. Auf diese Weise erhalten Sie eine genaue Übersicht und können die Erkenntnisse bestmöglich verwerten.

Best Send Time Optimization

Best Send Time Optimization

Die ProCampaign® Best Send Time Optimization hilft Ihnen, personalisierte E-Mails zum individuell besten Versendezeitpunkt zu verschicken. Sie analysiert stetig das Verhalten Ihrer Kunden und passt daraufhin den Versandzeitpunkt Ihrer E-Mails an. So erreichen Sie den Kunden dann, wenn er oder sie am empfänglichsten für Ihre E-Mail-Marketingmaßnahmen ist. Dadurch erhöht sich die Zufriedenheit beim Kunden, die langfristig zu einer stärkeren Bindung und Weiterempfehlungen führt.

Product Recommendation Engine

Automatisierte Produktempfehlungen

Stärken Sie mit der ProCampaign® Product Recommendation Engine die Kundenbindung. Sie analysiert die Kaufhistorie Ihrer Kunden und schlägt Ihnen für jeden einzelnen Kunden Produkte vor, die für diesen von Interesse sein könnten. Senden Sie auf Basis dieser Information personalisierten Content zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal. Integrieren Sie die Produktempfehlungen, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern.

ProCampaign®

Mit ProCampaign® verwalten, erweitern und schützen Sie Ihre Kundenprofile und liefern konsistente, orchestrierte und kanalübergreifende Erlebnisse.

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Stefan Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.