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Erstellen Sie Umfragen an Ihre Kunden als gezielte Marketingmaßnahme

Nutzen Sie ProCampaign® Surveys als gezielte Marketingmaßnahmen für die Erstellung von Umfragen. Die Kunden erhalten getriggerte Fragen, nachdem sie sich beispielsweise auf Ihrer Webseite eingeloggt haben. Stellen Sie „Golden Questions“, aus denen Sie besonders wertvolle Schlüsse ziehen und diese zur Verbesserung Ihrer Produkte, des Services oder zur noch individuelleren Ansprache einsetzen. ProCampaign® ermöglicht Ihnen, Ihren Fragenkatalog übersichtlich zu gruppieren und zu priorisieren. Erfassen Sie unkompliziert Ergebnisse über die Kundenzufriedenheit, -treue, -wünsche, die Interessen Ihrer Kunden und weitere Bereiche.

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Kundenzufriedenheit durch Umfragen

ProCampaign® Surveys zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Setzen Sie ProCampaign® Surveys als gezielte Marketingmaßnahme ein. Ermitteln Sie durch die Befragung Ihrer Kunden hilfreiche Daten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mit ProCampaign® Surveys haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Umfragen zu erstellen, die Sie optimal an Ihre Zielgruppe und Ihren Schwerpunkt anpassen können. Erstellen Sie kurze Umfragen, mit denen Sie einen groben Überblick erhalten, etwa über die Treue Ihrer Kunden oder Feedback zu einzelnen Produkten. Ebenso sind auch komplexe und langfristige Befragungen möglich. Diese geben Ihnen Aufschluss über die Veränderungen oder Verschiebungen von Kundenpräferenzen, über die Kundenbindung und Ihren Erfolg als Unternehmen.

Erstellung von Kundenumfragen

Hohe Flexibilität mit ProCampaign® Surveys

Sie haben freie Hand bei der Entscheidung, wie Sie die Umfrage aufbauen möchten. Gestalten Sie die Umfrage komplex oder in Teilen. Eine Aufteilung ermöglicht die Einspielung der Umfrage zu unterschiedlichen Zeitpunkten, sodass Ihre Zielgruppen diese bei jedem Besuch Ihrer Webseite oder bei der Teilnahme an verschiedenen Aktionen beantworten. So werden die Fragen in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen oder der Marke gestellt. Diese Form der Umfragen beinhaltet den Vorteil, dass die Kunden eine höhere Bereitschaft zeigen, die Fragen zu beantworten. Lange Fragebögen können überwältigend und abschreckend wirken.

Befragung von Kunden

Priorisieren Sie Ihre Fragen

Erstellen Sie mit ProCampaign® Surveys die Gruppierung und Priorisierung der Fragen für bestmögliche Ergebnisse. Legen Sie Regeln für die Fragen fest, sodass den Kunden zunächst nur eine bestimmte Fragen-Gruppe angezeigt wird. Die priorisierten Fragen werden an gezielten Stellen, beispielsweise nach dem Login, eingeblendet. Diese Einblendung erfolgt nach Ihren Vorgaben automatisch. Alternativ kann der Fragebogen komplett angezeigt werden. Behalten Sie mithilfe der Gruppierung stets den Überblick über Ihre Umfragen, um diese effektiv zu verwalten. Die Antworten werden in den individuellen Kundenprofilen gespeichert. Fragen werden aufgrund der Automation nicht doppelt gestellt, sodass die Absprungrate minimiert wird.

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Durchführung von Kundenumfragen

Gewinnen Sie Einblicke in Ihre Kunden

Formulieren Sie sogenannte „Golden Questions“, die Sie mit einer hohen Priorisierung markieren. Sie nehmen einen wichtigen Stellenwert ein und ermöglichen detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten und die Kundenvorlieben. Lernen Sie Ihre Kunden auf diese Weise kennen. Nutzen Sie das Wissen, um bei der Konzipierung neuer Marketingmaßnahmen auf deren individuellen Interessen und Präferenzen einzugehen.

Warum sollten Sie Umfragen als gezielte Marketingmaßnahmen verwenden?

Umfragen gehören zu der direktesten Variante, Informationen zu sammeln, denn Sie sprechen Ihre Kunden persönlich an. Dadurch erhalten Sie nicht nur Antworten, die Sie direkt verwerten können, sondern geben auch den Kunden ein Gefühl von Selbstbestimmung. Machen Sie Markenbotschafter aus Ihren Kunden und lassen Sie diese mitentscheiden. Wenn Kunden den Einfluss ihrer eigenen Ideen in der Umsetzung neuer Services oder Produkte entdecken, steigt ihre Zufriedenheit. Bindung und Treue sind die Folge, die langanhaltenden Erfolg versprechen.

Erfahren Sie, wie die Wünsche und Bedürfnisse sowie die Interessen und Vorlieben Ihrer Kunden aussehen. Gleichzeitig erfassen Sie, welche Erwartungen Ihre Kunden an Sie haben. Fragen Sie außerdem nach Feedback zu Ihrem Service und Ihren Produkten – Ihre Kunden wissen, worauf sie Wert legen. Würden Ihre Kunden Sie oder Ihre Produkte weiterempfehlen? Wie bereit sind Ihre Kunden zu wechseln? Nutzen Sie diese Informationen, um Ihr Unternehmen in jeder Hinsicht konstant zu verbessern.

Setzen Sie die Umfragen zur Marktforschung ein. Erhalten Sie Informationen über Neuheiten auf dem Markt oder über die Preispolitik aus Sicht der Kunden. Diese Daten ermöglichen Ihnen den Vergleich zu Ihren aktuellen Produkten. Nutzen Sie dieses Wissen als zusätzliche Quelle und lassen Sie es in die Weiterentwicklung Ihrer Produkte einfließen. Sammeln Sie zusätzlich personenbezogene Daten, wie den Familienstand, die Anzahl der Kinder und Geburtstage. Werten Sie diese aus, um Ihre Zielgruppe zu erfassen und zu sehen, an welcher Stelle Sie noch mehr Potenziale ausschöpfen können.

Mehr Erfolg durch Kundenbefragungen

Erhöhen Sie mit gezielten Marketingmaßnahmen den Erfolg Ihres Unternehmens

Mit ProCampaign® Surveys sammeln sie zahlreiche, wertvolle Informationen. Messen Sie Ihre eigenen Fortschritte, generieren Sie neue Umsätze und vergleichen Sie die Ergebnisse mit bereits vorangegangen Umfragen. So können Sie die neuen Auswertungen optimal verwenden. Steigern Sie dank der gezielten Marketingmaßnahmen die Kundenzufriedenheit und -treue. Greifen Sie die Ideen Ihrer Kunden auf und lassen Sie diese in die Produktion einfließen. ProCampaign® Surveys bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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