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ProCampaign® Lead Management hilft Ihnen,
neue Kunden zu gewinnen

CRM Lead Management ist entscheidend für Ihren Erfolg. Ergreifen Sie mit ProCampaign® Lead Management effektiv Maßnahmen, um kosteneffizient Marketingkampagnen durchzuführen. Machen Sie aus Interessenten und potenziellen Käufern tatsächliche Käufer. ProCampaign® Lead Management bietet Ihnen hierzu mit vielen Funktionen zur Voice-of-the-Consumer die ideale Kombination für ein integriertes Kampagnen Management. Mit automatisierten Nurturing Prozessen steuern Sie die Aussendung der richtigen, relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt. Das Ergebnis ist die Unterscheidung der Kontakte in ge-scorte und nurtered leads um diese den Sales Teams zuzuführen. Die entsprechende Zuführung ermöglicht es diesen, daraus einen Abschluss zu generieren. Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens durch gezielte Marketingmaßnahmen.

Lead Management mit ProCampaign

Der Kunde steht im Zentrum Ihres Kampagnen Managements

Ein zentrales Thema im Marketing ist der Kunde, der im Fokus Ihrer Unternehmenspolitik steht. In diesem Zusammenhang spielt nicht nur Customer Relationship Management eine wichtige Rolle, sondern auch das Lead Management, das dem CRM vorgeschaltet ist. Dieses ist ein wichtiger und entscheidender Faktor in der Kundengewinnung, Kundenbindung und damit für Ihren Erfolg. Nutzen Sie mit ProCampaign® Lead Management die Möglichkeiten effektiv und effizient. Generieren Sie aus potenziellen Käufern tatsächliche Käufer. Wir bieten Ihnen hierzu alle notwendigen Funktionen, die eine ideale Kombination für Ihr Kampagnen Management darstellen.

Marketing Automation mit ProCampaign® zur Generierung von Leads

Das Lead Management verläuft in mehreren Phasen:

  • Lead Generation (Gewinnung von Kontakten)
  • Lead Nurturing (Weiterentwicklung der Leads)
  • Lead Scoring und Lead Routing (Bewertung und Sortierung der potenziellen Kontakte)
Lead Generierung

Leads, die Informationen zu potenziellen Kunden

In der ersten Phase geht es darum, Leads zu generieren und Interessenten zu gewinnen. Über verschiedene Kanäle erheben Sie hierzu Daten potenzieller Kunden. Stellen Sie zunächst Kontakt zu den Interessenten Ihrer Marken, Produkte oder Dienstleitungen her. Bieten Sie den Besuchern Ihrer Webseite einen Mehrwert. Schaffen Sie guten Content, damit die Kunden auf Ihrer Seite verweilen und sich bei Ihnen registrieren oder für einen Newsletter anmelden. So erhalten Sie erste wichtige Daten. Eine weitere Maßnahme stellen Incentives dar, die Sie über die üblichen Kommunikationskanäle aussenden. Fügen Sie über E-Mail Marketingmaßnahmen Coupons oder Anreize zur Teilnahme an einem Gewinnspiel bei. Sprechen Sie die Zielgruppen, soweit möglich, persönlich an. Durch die Teilnahme an einer dieser Aktionen gewinnen Sie erste Daten, da die Interessenten zur Lead-Kampagne weitergeleitet werden.

Möglichkeiten zur Lead Generierung:

  • Webformulare
  • E-Mails
  • Direktmailing
  • Telefonhotline
  • Antwortkarten aus Anzeigen
  • Messen
  • Events

Wichtig bei der Erhebung von Daten ist, dass diese stets datenschutzkonform erhoben werden. Verdeutlichen Sie den Teilnehmern an entsprechenden Kampagnen, dass Sie gem. DSGVO handeln und fordern Sie eine aktive, freiwillige Einwilligung ein.

Bevor Sie mit der Lead Generierung beginnen, definieren Sie die Zielgruppe Ihrer Lead-Generation-Kampagne. Hierzu nutzen Sie soziodemografische Merkmale (Alter, Familienstand, geografisches Gebiet) und psychografische Merkmale (Vorlieben, Konsumverhalten, ästhetisches Empfinden). Bereits während der Lead Generierung findet eine erste Sortierung (Lead Scoring) der Daten statt. Leads, deren Daten nicht genügend Informationen enthalten, können dadurch aussortiert werden.

Lead Nurturing Prozesse

Automatisierte Lead Nurturing Prozesse

Im nächsten Schritt, dem Lead Nurturing, geht es darum, aus den Leads Kunden zu gewinnen. Verschicken Sie mithilfe von automatisierten Lead Nurturing Prozessen relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt an die Leads. Entnehmen Sie dem Sales Funnel den aktuellen Stand des Stadiums und führen Sie die Kontakte als ge-scorte oder nurtered leads Ihrem Sales Team zu.

Lead Scoring zur Kundenbewertung

Bewerten Sie mit ProCampaign® Lead Scoring Ihre potenziellen Kunden

Bewerten Sie mit Lead Scoring die gewonnenen Daten sowie die Chancen auf einen Verkaufsabschluss Ihrer Leads. Überführen Sie anhand eines individuellen Bewertungssystems, ab wann ein Lead von der Marketing- in die Vertriebsbetreuung übergeht (Lead Routing)

ProCampaign® bietet Ihnen zahlreiche Funktionen bei allen Phasen des Lead Managements. Gewinnen Sie neue Kunden, fördern Sie die Kundenbindung und steigern Sie Ihren Umsatz.

Owned Channels für Lead Management

Bei ProCampaign® erhalten Sie alle relevanten Owned Channels:

  • Email Marketing
  • Push Notifications
  • Landing Pages
  • Website Integration mit Personalisierung
  • Registrierungsformulare
  • Social Media Integration
  • und viele mehr

ProCampaign®

Mit ProCampaign® verwalten, erweitern und schützen Sie Ihre Kundenprofile und liefern konsistente, orchestrierte und kanalübergreifende Erlebnisse.

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Stefan Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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