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Facebook Lead Ad Connector für ProCampaign®

Sammeln Sie spielend leicht Leads auf Facebook und übertragen Sie diese automatisch in ProCampaign®

Facebook Lead Ads sind ein Geheimtipp für Marketers, die die Reichweite von Facebook zur Lead-Generierung nutzen und die gesammelten Leads über individualisiertes Email Marketing zu treuen Kunden konvertieren möchten. Entdecken Sie die Vorteile von Facebook Lead Ads für ProCampaign® und bringen Sie Ihre Lead-Gewinnung auf einen ganz anderen Level. Generieren Sie auf einfachem Wege erfolgreich neue Leads und holen Sie diese sofort automatisiert, persönlich und individuell per Email Marketing Automation ab.

 

Was sind Facebook Lead Ads?

Eine Facebook Lead Ad ist ein spezielles Anzeigenformat, das zwar wie eine herkömmliche Facebook Anzeige aussieht, aber nicht zu einer Website, sondern zu einem vorausgefüllten Facebook-internen Formular weiterleitet. Auf diese Weise können Nutzer, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, mit nur zwei Klicks beispielsweise für Ihren Newsletter anmelden, für einen Rückruf eintragen oder ein Angebot anfordern.

Facebook Lead Ad

Wie funktioniert eine Facebook Lead Ad?

Klicken Interessenten auf eine Facebook Lead Ad, öffnet sich innerhalb der Facebook Anwendung ein Formular, das in der Regel mit den Daten, die der Nutzer Facebook zur Verfügung gestellt hat, vorausgefüllt ist. Das sind meist der Name, die Email Adresse und/oder Mobilnummer. Je nach Anwendungsfall können Sie weitere Daten abfragen oder nur weniger Felder als Pflichtfelder definieren. Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, seine Kontaktdaten zu bearbeiten oder das Formular direkt abzusenden.

Facebook Lead Ads sind für die mobile Anwendung optimiert, dank der vorausgefüllten Felder mit nur zwei Klicks abgeschickt und liefern damit hohe Konversionsraten. Da der Nutzer die Facebook Anwendung nicht verlassen und seine Kontaktdaten nicht mehr separat auf einer Landingpage eingeben muss, ist die Hemmschwelle, das Informationsangebot in Anspruch zu nehmen, sehr gering.

 

Was mache ich mit den gesammelten Leads?

Die Kontaktdaten Ihrer gesammelten Leads finden Sie in einer CSV-Datei auf Ihrer Facebook Seite. Diese Datei können Sie herunterladen und manuell in Ihr Email Marketing- und CRM-System importieren. Noch einfacher, effizienter und schneller geht es mit dem Consultix Facebook Lead Ad Connector, der eine Übertragung der Leads von Facebook in Ihre ProCampaign® Datenbank in nahezu Echtzeit ermöglicht.

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich jetzt zum Thema Facebook Lead Ad Integration in ProCampaign® beraten!

Welche Vorteile bietet eine Integration von Facebook Lead Ads mit ProCampaign®?

Ist Ihre Facebook Business Page mit ProCampaign® über den Consultix Facebook Lead Ad Connector integriert, werden Ihre über Facebook Lead Ads gesammelten Leads direkt in ProCampaign® übertragen. Von dort aus starten automatische Kampagnen, die individuell an den Bedürfnissen der neuen Leads ausgerichtet sind. Begrüßen Sie neue Abonnenten beispielsweise durch eine automatisch ablaufende Willkommensstrecke, die Interessenten über Ihre wichtigsten Produkte informiert und mithilfe von Link Tagging und Tracking relevante Informationen über die Interessen neuer Abonnenten sammelt.

Durch die Integration stellen Sie sicher, dass alle Ihre Leads, Interessenten und Kunden in einer einzigen Datenbank gespeichert sind. Vermeiden Sie auf diese Weise die Bildung von Datensilos und sorgen Sie für eine hervorragende Datenqualität.

Die automatische Übertragung der neuen Leads in ProCampaign® spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass datenschutzrechtlich notwendige Prozesse automatisiert ablaufen, beispielsweise über einen automatisierten Double-Opt-In Prozess. Sie dürfen die gesammelten Kontakte unter Umständen nicht direkt für Ihre Email Kampagnen nutzen, sondern müssen vorab über eine DOI-Email eine Bestätigung einfordern. Diesen Prozess können Sie ganz einfach in ProCampaign® planen, definieren und steuern.

Facebook Lead Ads zur Leadgenerierung

Wofür kann ich Facebook Lead Ads nutzen?

Facebook Lead Ads in Verbindung mit der Integration in ProCampaign® lassen sich auf vielfältigste Art und Weise nutzen, um mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und Kontaktinformationen einzusammeln:

  • Generierung von Newsletterabonnenten
  • Angebotsanfrage oder Kostenschätzung
  • Rückrufwunsch
  • Recruiting
  • Durchführung von kurzen Umfragen
  • Bewerbung von Sonderaktionen oder Rabatten

Alle Vorteile von Facebook Lead Ads mit Integration in ProCampaign® auf einen Blick:

  • Einfache Leadgenerierung durch Nutzung der hohen Reichweite von Facebook in Kombination mit individualisierten Kampagnen mit ProCampaign®
  • Automatischer Datenaustausch von Facebook zu ProCampaign® bei Nutzung des Consultix Facebook Lead Ad Connectors
  • Automatischer Start vordefinierter Kampagnen (z.B. Double-Opt-In, Willkommensstrecken)

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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