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Verbessern Sie die Customer Experience dank Website-Personalisierung

Setzen Sie ProCampaign® Website Personalization ein, um eine ausgezeichnete Customer Experience für jeden einzelnen Kunden zu gewährleisten. Durch den Versand personalisierter und relevanter Inhalte zum richtigen Zeitpunkt, steigern Sie langfristig die Zufriedenheit. Dabei sind Multi-Channel Customer Journeys von großer Bedeutung, denn jeder Kunde bevorzugt einen anderen Kanal. Integrieren Sie Social Media-Anwendungen, E-Mail-, SMS- und Push-Nachrichten in Ihre Automationen. Sprechen Sie so jeden Kunden punktgenau an. Definieren Sie Zielgruppen aufgrund unterschiedlicher Kriterien, beispielsweise den Interessen oder dem Kaufverhalten, und personalisieren Sie darauf aufbauend Ihre Inhalte.

Website Personalisierung mit ProCampaign

Bieten Sie Ihren Kunden jederzeit relevante Website-Inhalte

Die Herausforderung besteht dabei, den interessantesten Inhalt für die entsprechende Person zu dem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, zu dem der Kunde am empfänglichsten dafür ist. Gleichzeitig stehen Sie vor der Aufgabe, eine hohe Reichweite mit Ihren Kommunikationsmöglichkeiten zu erreichen – dabei aber stets relevant zu bleiben. Schaffen Sie daher eine personalisierte Webseite, auf der für jeden Besucher alle wichtigen Inhalte bereitgestellt sind und die Suche nach speziellen Themen übersichtlich gestaltet ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft zu jeder Zeit zielführend und konsistent ist, um alle (potenziellen) Kunden zu erreichen. Bei Ihrem personalisierten Omnichannel Marketing unterstützt Sie ProCampaign® Website Personalisierung bei der Optimierung Ihrer Webseite als Kontaktkanal. 

Zielgruppendefinition

Legen Sie Zielgruppen für Ihr Customer Journey Management fest

Definieren Sie im ProCampaign® Selections Bereich spezifische Zielgruppen. Selektieren Sie Ihre Kunden bspw. nach ihren Interessen, Antworten auf gestellte Golden Questions oder Einkäufen in bestimmten Produktkategorien. Auch das Verhalten, z.B. im Rahmen der Teilnahme an Gewinnspielen, Klicks, Seitenaufrufe und abgegebene Produktbewertungen im Online-Shop eignen sich als Basis. Der Standort kann ebenfalls ein entscheidender Faktor sein, bspw. um lokale Events zu bewerben.

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Personas fest und ermöglichen Sie so spezifisch eine ausgezeichnete Customer Experience. Haben Sie die Zielgruppen definiert, rufen Sie diese aus ProCampaign® über die REST-API ab. Daraufhin speichern Sie die Ergebnisse lokal in Cookies, sodass Sie personalisierte Inhalte auf Ihrer Webseite anzeigen.

Die Vorteile der Website-Personalisierung

Die Durchführung Ihres Customer Journey Managements mit ProCampaign® Websitepersonalisierung bietet Ihnen einige Vorteile.

Zum einen erfahren Sie ein einfaches Handling der Software und können unkompliziert die Zielgruppen einrichten, Content generieren und über die Programmschnittstellen Ihren Besuchern auf der Webseite anzeigen lassen. Je nach Persona erhalten Ihre Kunden und Interessenten so relevante Inhalte, die Sie genau zum richtigen Zeitpunkt kommunizieren und damit die Customer Experience deutlich verbessern.

Bieten Sie immer wichtige Informationen, etwa Zubehör zu dem zuletzt in den Warenkorb verschobene Produkt oder ähnliche Artikel wie die, welche sich der Kunde angesehen hat. Setzen Sie ProCampaign® ein, um Ihre Kundendaten optimal zu nutzen. Dabei arbeitet die SaaS stets nach den Richtlinien der DSGVO und ist mit entsprechenden Zertifizierungen ausgezeichnet.

Aus Website-Besuchern werden Stammkunden

Machen Sie Ihre Website-Besucher zu Stammkunden

Eine exzellente Customer Experience geht langfristig mit einer vertieften Kundenbindung einher. Machen Sie aus Ihren Besuchern Stammkunden, die eine große Kaufbereitschaft aufweisen und Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen. Erhöhen Sie so Ihre Reichweite. Kategorisieren Sie diese neuen Leads und Interessenten erneut in Personas, um ihnen zielgruppenspezifisch relevante Nachrichten zukommen zu lassen. Wenn Sie in diesen bspw. Empfehlungen für bestimmte Produkte anzeigen, können Sie die E-Commerce-Verkäufe und Klickrate steigern. Optimieren Sie dabei gleichzeitig die Conversions.

Schöpfen Sie die Potenziale aus der Website-Personalisierung mit ProCampaign® aus!

Liefern Sie Inhalte auf Ihrer Webseite, die den Kunden optimal ansprechen und genau auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen abzielen. Setzen Sie die gesammelten Kundendaten effektiv ein, um Ihre Besucher in Zielgruppen zu erfassen und stets personalisierte Inhalte anzubieten bei gleichzeitiger Erhöhung Ihrer Reichweite. Alle erhobenen Informationen werden mit ProCampaign® datenschutzkonform gesammelt und gespeichert, sodass Sie ein konsistentes und dynamisches Customer Journey Management durchführen können.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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