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ProCampaign® für das Marketing mit
kontextbezogener Personalisierung

 

Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch eine kontextbezogene Personalisierung. Setzen Sie ProCampaign® gezielt ein, um Ihr Marketing mit Automationen in Echtzeit zu optimieren. Öffnen Sie Kanäle und machen Sie sich die beliebten Social Media-Anwendungen zunutze, um Ihre Kunden immer und überall zu erreichen. So erhalten Ihre Kunden relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium. Legen Sie Regeln zur Generierung der Inhalte fest. Der Versand wird durch verschiedene Interaktionen der Kunden mit Ihrem Unternehmen getriggert, beispielsweise beim Einkauf in Ihrem Online-Shop.

 

Personalisieren Sie Ihr Marketing mit ProCampaign®

Marketing und Personalisierung sind unzertrennlich. Je besser Sie die Inhalte Ihrer Kampagnen und anderen Maßnahmen auf Ihre Kunden abstimmen, desto höher fällt die Zufriedenheit und somit der Erfolg aus. Eine angenehme Customer Experience ist der Grundstein von langfristiger Kundenbindung. Nutzen Sie daher ProCampaign®, um eine kontextbezogene Personalisierung in Ihrem Marketing zu erreichen. Die Software bietet Ihnen diverse Tools, mit denen Sie die Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden speichern, auswerten und optimal einsetzen können. Im ProCampaign® 360° Kundenprofil werden alle Daten übersichtlich dargestellt. Setzen Sie diese gezielt ein, um Ihre Kunden zu verstehen und ihnen basierend auf ihrer derzeitigen Situation und ihren Vorlieben passgenaue Nachrichten zu schicken.

Sie möchten Ihre Kunden jederzeit personalisiert ansprechen? Hier finden Sie eine Checkliste mit allen wichtigen Kriterien, die Sie bei der Personalisierung von E-Mails beachten sollten.

 

Analysieren Sie, auf welchen Kanälen Ihre Kunden am besten erreichbar sind

Dies trägt einen entscheidenden Punkt zur erfolgreichen Kommunikation bei. Machen Sie Ihr Marketing auf den Kanälen verfügbar, die Ihre Kunden täglich nutzen. Steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Nachrichten gelesen und angenommen werden. Eröffnen Sie den Kunden so die Möglichkeit, immer und überall mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

Dabei ist außerdem der Versand der Nachrichten in Echtzeit von großer Bedeutung. Die Interessen der Kunden verändern sich, teilweise innerhalb weniger Stunden. Daher ist es notwendig, eine Marketing-Automatisierung einzurichten, die momentgenau Nachrichten verschickt, wenn Ihre Kunden am empfänglichsten für sie sind. Auch die Interaktion mit dem Kundenservice verlangt nach Kommunikation in Echtzeit. Erhalten Sie eine Anfrage, antwortet Ihr Serviceteam schnell und passgenau. Dank ProCampaign® erhalten Ihre Mitarbeiter einen genauen Überblick über jeden Kunden und können auf diese Weise personenbezogene Antworten und Empfehlungen aussprechen.

 

Die kontextbezogene Personalisierung baut demnach auf

  • relevanten Content
  • die meistgenutzten Kanäle
  • und den Versand in Echtzeit auf.

 

ProCampaign® bietet Ihnen die Tools und Module, um diese Aspekte mit der größtmöglichen Effizienz auszuschöpfen.

Setzen Sie die kontextbezogenen Personalisierung mit ProCampaign® um

Nutzen Sie den ProCampaign® Workflow Manager zur Automatisierung individueller Kampagnen. Die Bedienung gestaltet sich dabei mit Drag-&-Drop sehr einfach. Das Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und übersichtlich auch komplexe Customer Journeys zu erstellen, die Sie channelübergreifend und mehrstufig gestalten können. Entwickeln Sie darauf aufbauend Entscheidungszweige, die Ihnen bei der Erstellung von Reportings, Erfassung von Zielgruppen und der Optimierung helfen.

Legen Sie Regeln fest, um Marketing-Automationen einzurichten. Sie haben diverse Möglichkeiten, diese zu definieren, etwa bei bestimmten Aktionen oder Verhaltensweisen der Kunden auf Ihrer Webseite. Beispielsweise wird eine Nachricht getriggert, wenn ein Kunde ein Produkt auf den Wunschzettel oder in den Warenkorb legt oder einen Einkauf abschließt.

Mit der getriggerten Nachricht wird relevanter Content an den Kunden gesendet – zum Beispiel an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Die Inhalte beziehen sich dabei auf das ausgewählte Produkt, Ergänzungen dazu oder ähnliche Produkte, die den Kunden interessieren könnten. Durch das Festlegen von Regeln werden Nachrichten generiert, die in Echtzeit an Ihre Kunden gesendet werden. Analysieren Sie außerdem das individuelle Nutzerverhalten Ihrer Kunden, um Ihnen daraufhin relevanten Content zukommen zu lassen.

Setzen Sie die kontextbezogene Personalisierung mit ProCampaign® gezielt ein. Nutzen Sie die Software mit Ihren vielen Vorteilen, um erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen. Passen Sie sich den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden an. Schaffen Sie eine optimale Customer Journey, die Ihre Kunden langfristig bindet.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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