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E-Mail Personalisierung - Checkliste

 

Damit Ihre E-Mails an Kunden wie Newsletter, Geburtstags E-Mail oder Bestellbestätigung geöffnet und gelesen werden und somit zur Kundenbindung beitragen können, müssen gewisse Faktoren stimmen. Als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren gilt die Personalisierung, die mehr Relevanz schafft. Studien belegen, nur relevante E-Mails werden von den Nutzern gern geöffnet und auch geklickt.

 

Hier eine übersichtliche Checkliste, wie Sie höchstmögliche Relevanz durch Personalisierung erzielen können.

  • Sprechen Sie Ihre Kunden mit Namen an?
  • Verwenden Sie den Namen in der Betreffzeile?
  • Sprechen Sie Ihre weiblichen Kunden anders an als die männlichen?
  • Nutzen Sie personenbezogene Daten aus Ihrem CRM-System für die Personalisierung?
  • Ist auch der Absender personalisiert?
  • Werden personalisierte Produktempfehlungen eingeblendet?
  • Passen Sie Inhaltsblöcke in Ihren E-Mails zielgruppenspezifisch an?

 

Welche E-Mailtypen eignen sich besonders für Personalisierung?

  • Willkommens-Strecke für Neukunden
  • Reminder E-Mail bei Inaktivität
  • Bestellbestätigungen
  • Geburtstags E-Mail
  • Erinnerung an ablaufende Termine oder anstehende Service-Termine
  • Hinweis, dass ein Produkt wieder lieferbar ist
  • Warenkorbabbrecher E-Mail
  • Reaktivierungs E-Mail

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ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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