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Hotel PMS REP-Integration mit ProCampaign®

Schon heute an morgen gedacht: Hotel PMS und ProCampaign®

Das Buchungsverhalten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht zuletzt durch Buchungsportale, zunehmende Transparenz durch Hotelbewertungen und steigende Preissensibilität stark verändert. Die Bewertung des Hotels durch andere Gäste ist ein wichtiges Entscheidungskriterium für künftige Buchungen geworden – und zählt dabei oft mehr als die Beschreibung durch das Hotel selbst.

Erfolg haben Hotels, die darauf reagieren. Erfolg haben die, die Ihren Gästen eine einfache Plattform bieten, um Ihre Meinung über das Hotel und den Aufenthalt am Urlaubsort kundzutun. Durch Analyse der Hotelbewertungen eröffnet sich Hoteliers die Möglichkeit, Betriebs- und Serviceverbesserungen zu priorisieren und die Gästeerfahrung zu steigern. Erhöhen Sie so die Zufriedenheit Ihrer Gäste und steigern Sie nachhaltig Ihren Umsatz. 

Die Zukunft liegt in intelligenten Systemen, die Hoteliers dabei unterstützen, jedem Gast ein einzigartiges, auf persönlichen Vorlieben basierendes Erlebnis zu bieten und so zu einer nachhaltigen Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit beizutragen.

Hotel PMS und ProCampaign® – ein Dreamteam

Das Herzstück eines jeden Hotels ist das Property Management System, in dem alle relevanten Informationen über das Hotel und die Gäste einlaufen.

ProCampaign® ist das umfassende Reputation Management System (REP), mit dem Hotels Ihren Gästen eine einfache Plattform bieten können, um ihren Aufenthalt, das Hotel und die Services zu bewerten. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und CRM-Managern, Verbesserungspotentiale aufzudecken, zu priorisieren und umzusetzen und so die Gästezufriedenheit nachhaltig zu steigern.

 

Erstklassiges Hotel Reputation Management mit ProCampaign®

Mit den Reputation Management Funktionen von ProCampaign® haben Hoteliers die Möglichkeit, über das integrierte Moderationspanel die eingegangenen Hotelbewertungen zu moderieren, diese zu bestätigen, bei Bedarf abzulehnen, zu archivieren oder besonders hervorzuheben. Ordnen Sie den Autor einer Bewertung einer Gruppe zu und markieren Sie so Ihre Stammgäste oder Vielbewerter. Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten bieten Ihnen vollste Flexibilität bei Ihrem Reputation Management: Legen Sie z.B. ganz flexibel fest, ob Ihre Hotelgäste lediglich eine Gesamtbewertung in Form von Sternen abgeben dürfen oder ob diese zusätzlich bestimmte Unterkategorien (z.B. Service, Sauberkeit oder Lage des Hotels) bewerten sollen. Stellen Sie je nach Bedarf die Kommentarfunktion ein oder aus und legen Sie fest, ob Ihre Gäste Bewertungen als hilfreich markieren dürfen oder nicht.

Nutzen Sie die abgegebenen Hotelbewertungen zur Selektion von spezifischen Zielgruppen und zur Durchführung von zielgerichteten Kampagnen. Bewertungen, die von einem bekannten Autor abgegeben wurden, werden im jeweiligen 360°-Kundenprofil in Ihrer ProCampaign® Datenbank gespeichert. Somit stehen Ihnen diese Informationen bei der Zielgruppenselektion zur Verfügung. Beispielsweise können Sie gezielt alle Personen auswählen, die Ihre Wellnessangebote mit mindestens 4 von 5 Sternen bewertet haben, und diese zu einer Testkampagne für Ihr neues Massageangebot einladen. Personen, die nicht ganz zufrieden waren, freuen sich möglicherweise über eine Entschuldigungs-Email oder ein zusätzliches Service-Angebot.

 

ProCampaign® Golden Questions – Umfragen der Zukunft

ProCampaign® bietet Ihnen neben herkömmlichen Hotelbewertungen die Möglichkeit, komplette Umfragen an Ihre Gäste auszuspielen. Dies kann in Form von umfangreichen Surveys erfolgen, was sich besonders für Zufriedenheitsbefragungen eignet. Möchten Sie nach und nach mehr über Ihre Gäste erfahren und diese nicht mit einem umfangreichen Fragebogen behelligen, so empfiehlt sich die Ausspielung von sogenannten Golden Questions: Jedes Mal, wenn sich ein Gast in seinen persönlichen Online-Account auf Ihrer Website anmeldet, wird ihm eine Frage aus Ihrem priorisierten Fragenkatalog gestellt. Das erhöht die Bereitschaft der Beantwortung deutlich und bietet Ihnen die Möglichkeit peu à peu mehr über Ihre Gäste zu erfahren und dieses Wissen gezielt für Ihre Marketingkampagnen zu nutzen.

 

Lernen Sie Ihre Gäste besser kennen und schaffen Sie Relevanz

Lernen Sie Ihre Gäste durch die Analyse der Hotelbewertungen und Umfragen besser kennen und gewinnen Sie wertvolle Insights über deren Interessen und Vorlieben. Nutzen Sie diese Informationen für noch mehr Relevanz in Ihrer Kommunikation. Schaffen Sie zudem Anreize durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail versenden. Belohnen Sie die Treue Ihrer Gäste durch Rabatte, Coupons oder spezielle Angebote.

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ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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