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Hotel PMS GLS-Integration mit ProCampaign®

Das Hotel, die Urlaubsregion als zweites Zuhause. Dieser Wunsch nach Kundentreue steht für Hoteliers ganz oben auf der Agenda. Einen neuen Gast für sich zu gewinnen, ist im starken Wettbewerbsumfeld im Hotelgewerbe mit deutlich mehr Aufwand und Kosten verbunden, als einen bestehenden Gast zu halten. Profitieren Sie daher von langfristigen Kundenbeziehungen und belohnen Sie deren Treue durch die Implementierung eines Kundenbindungsprogramms, das den Mitgliedern spezielle Vorteile bietet.

 

Daten alleine schaffen noch keine Treue

Die Realität sieht häufig so aus: Ein Gast übernachtet in einem Resort, isst im resorteigenen Restaurant, genießt eine Massage im Spa-Bereich und bucht eine Sportstunde mit einem Personal Trainer. Die meisten Hotelanlagen erfassen diese Services und Ausgaben in unterschiedlichen Systemen. So ist es nicht möglich, einen 360°-Blick auf den Gast und seine Ausgaben zu erhalten. Möchte das Resort die ausgabefreudigsten Gäste belohnen, so kann es sein, dass dieser Gast übersehen wird, wenn nur die Einnahmen aus Hotelübernachtungen und der Zimmerkategorie berücksichtigt werden.

Um ein Treuprogramm umzusetzen, das den Gast vollumfassend berücksichtigt, ist es unerlässlich, sämtliche Daten in ein einheitliches System zusammenzuführen. Doch Daten alleine reichen nicht aus. Erst das Wissen, das daraus generiert wird, trägt zum nachhaltigen Erfolg eines Guest Loyalty Programs bei.

 

Die Zukunft liegt daher in intelligenten Systemen, die Hoteliers dabei unterstützen, jedem Gast ein einzigartiges, auf persönlichen Vorlieben basierendes Erlebnis zu bieten und so zu einer nachhaltigen Steigerung der Treue und der Kundenzufriedenheit beizutragen.

ProCampaign® als Hotel PMS GLS-Integration – ein Dreamteam

ProCampaign® ist das umfassende Guest Loyalty System (GLS), mit dem Hotels aus ihren Gästen Stammgäste machen können. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und CRM-Managern, erfolgreiche Kundenbindungsprogramme umzusetzen, die ein perfektes Zusammenspiel aus Treuepunkten und Statuslevel beinhalten.

Mit den Guest Loyalty Funktionen von ProCampaign® erstellen und verwalten Sie Mitgliederkonten, in denen die persönlichen Daten sowie Interessen, Vorlieben und Transaktionen Ihrer treuen Gäste gespeichert werden. Automatisiert werden basierend auf von Ihnen definierten Regeln über die ProCampaign® Bonuspunkte Engine automatisiert Treuepunkte für Buchungen, Aktivitäten, Ausgaben oder Engagement berechnet und auf das jeweilige Kundenkonto gebucht. Automatisiert wird daraus das aktuelle Statuslevel des Gastes berechnet. Die Verwaltung von physischen und digitalen Kundenkarten ist ebenfalls in den Guest Loyalty Funktionen von ProCampaign® vollumfänglich enthalten. Sämtliche Informationen stehen dem Gast in Echtzeit über den Login-Bereich auf Ihrer Website zur Verfügung.

ProCampaign® deckt neben den GLS-Funktionen weitere CRM-Kategorien ab und bietet Ihnen daher höchste Flexibilität für Ihr erfolgreiches Marketing und Kundenbindungsmanagement. 

 

Nahtlose Integration für beste Ergebnisse

Als optimale Erweiterung fügt sich ProCampaign® in Ihr Hotel Property Management System ein. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Daten Ihres Hotel PMS in ProCampaign® zu übertragen und hier für die Verwaltung Ihrer Kundenbindungsprogramme zu nutzen.

Über die integrierten E-Mail Marketing Module von ProCampaign® erstellen und versenden Sie (automatisiert) erfolgreiche E-Mails mit relevantem Inhalt zum richtigen Zeitpunkt: z.B. anlassbezogene Trigger-E-Mails bei Erreichen eines bestimmten Punktestands, personalisierte Grüße zum Geburtstag oder allgemeine Neuigkeiten über Ihr Hotel.

 

Schaffen Sie Relevanz und belohnen Sie Gäste für Ihre Treue

Lernen Sie Ihre Gäste besser kennen und gewinnen Sie wertvolle Insights über deren Interessen und Vorlieben. Nutzen Sie diese Informationen für noch mehr Relevanz in Ihrer Kommunikation. Schaffen Sie zudem Anreize durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail versenden. Belohnen Sie die Treue Ihrer Gäste durch Rabatte, Coupons oder spezielle Angebote.

Neugierig geworden?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® für Hotels per Live-Demo!

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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