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Digital Marketing und Datenschutz 2018

ProCampaign® ist bereit für die DSGVO

Am 25. Mai 2018 trat die EU-Datenschutzgrundverordung (DSGVO) in Kraft. Sie löste das nationale Recht ab und birgt zahlreiche Änderungen im Bereich der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten.

Alle Unternehmen, die personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten, sind danach unmittelbar verpflichtet, die sich daraus ergebenen Rechte und Pflichten einzuhalten. Bei Verstoß drohen Strafen von bis zu 20 Millionen Euro oder 4 % des weltweiten Umsatzes - je nachdem, welcher Betrag höher ausfällt.

 

Erfüllen Sie die Anforderungen der DSGVO?

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Fakten zum neuen Datenschutz

Was ändert sich mit der DSGVO?

Alles was Sie über die Datenschutzgrundverordnung wissen müssen. 

ProCampaign erfüllt sämtliche Anforderungen der DSGVO

Mit ProCampaign® sind Sie bereit für die DSGVO

ProCampaign® bietet Ihnen im E-Mail Marketing, Marketing Automation und Lifecycle Management technisch und organisatorisch die besten Voraussetzungen, um die DSGVO rechtskonform einhalten zu können. So sind Sie bestens für die DSGVO gerüstet.

ProCampaign® beinhaltet die Grundsätze Privacy by Design, Privacy by Default und IT-Security by Design.

Andres Dickehut, CEO Consultix GmbH

Die DSGVO und ihre begleitenden Zertifizierungen und Gütesiegel: Ein Einblick

Datenschutz ist Markenschutz und Zertifikate geben ihm ein Gesicht - so viel Zukunftsmusik klingt aktuell jedem Marketingverantwortlichen im Ohr. Was das Thema begleitet, ist eine anschwellende Orchestrierung an altbekannten und neuen Zertifizierungsmöglichkeiten, Initiativen, Clustern und zu vergebenden Siegeln, die den Werbetreibenden sicheres Geleit durch den Dschungel an Richtlinien und Verordnungen anbieten. Doch was steht dahinter und welches Zertifikat bringt Sicherheit?

Andres Dickehut, CEO des IT- und Marketing-Spezialisten Consultix, bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Drahtseilakt auf der Creepy Line

Digital-Marketing und die DSGVO - Achtung: "Creepy Line"

Seit die DSGVO ihre Wucht durch Wirkung entfaltet hat, wächst die Skepsis der Kunden gegenüber Datennutzung. Das ist eine Herausforderung für datengestütztes Marketing.

Andres Dickehut, CEO des IT- und Marketing-Spezialisten Consultix, gibt in seinem Expertenbeitrag Tipps, wie DSGVO-konformes Marketing umgesetzt werden kann.

Orientierungshilfe zur Umsetzung der DSGVO

Kurzpapiere der Datenschutzkonferenz - Auslegungshilfen zur DSGVO

Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder (DSK) haben gemeinsame Kurzpapiere veröffentlicht, die als Orientierungshilfe zur Umsetzung der DSGVO dienen sollen. 

 

Gesetzestexte der DSGVO

Gesetzestexte der DSGVO

Sehen Sie hier die Gesetzestexte der Datenschutzgrundverordnung. 

"ProCampaign® stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist."

 

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle 

Hinweis: Die Inhalte dieser Webseite werden nur zur Information über vorbildliche Geschäftspraktiken im Datenschutz übermittelt. Die Inhalte sind kein Ersatz für einen Rechtsbeistand.

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