Skip to the content

 

protel Integration  ProCampaign

 

Protel GMS-Integration mit ProCampaign®

Guest Pre- und Post-Stay Messaging (GMS) ist eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente für Hotels. Durch clevere Automatisierungen können Sie relevante Anlässe für E-Mail Marketing oder Messaging nutzen, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten und diese jederzeit mit den zu diesem Zeitpunkt relevanten Inhalten zu versorgen. Auf diese Weise nutzen Sie das vorhandene Potential Ihrer Gäste aus und tragen zu einer Steigerung Ihres Umsatzes sowie der Zufriedenheit Ihrer Gäste bei.

 

ProCampaign® auf https://protel.io

Damit das bestmöglich gelingen kann, benötigen Sie eine nahtlose Integration Ihres PMS (Property Management System) mit Ihrem CRM- bzw. E-Mail Marketing System. ProCampaign® integriert sich direkt als protel GMS-Integration in protel.I/O und bietet Ihnen so ideale Voraussetzungen für Ihr erfolgreiches Guest Pre- und Post-Stay Messaging.

Begleiten Sie dank protel.I/O GMS-Integration Ihre Gäste vor, während und nach der Reise

Als optimale Erweiterung fügt sich ProCampaign® nahtlos in Ihr protel.I/O ein. Die flexible Datenstruktur von ProCampaign® sowie die flexiblen Schnittstellen ermöglichen Ihnen die Konsolidierung sämtlicher Datensätze sowie die einfache Integration weiterer Applikationen.

Bauen Sie Datensilos ab: Integrieren Sie Ihr protel PMS über protel.I/O in die zentrale Datenbank von ProCampaign® und führen Sie so sämtliche Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Gäste und bauen Sie dank individualisierter Pre- und Post-Stay Kommunikation Ihren Erfolg aus.

 

Werden Sie zum umfassenden Reisebegleiter von Pre-Stay bis Post-Stay

Begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Guest Journey dank Marketing Automatisierung in Echtzeit. Nutzen Sie relevante Anlässe zum automatisierten Versand von individuellen Inhalten und stellen Sie jederzeit genau die Informationen zur Verfügung, die zu diesem Zeitpunkt relevant sind.

Durch die zertifizierte protel.I/O Schnittstelle als protel GMS-Integration wird ProCampaign® jederzeit über den aktuellen Stand der Hotelbuchungen informiert. Vorgefertigte Workflows lösen in ProCampaign® anlassbezogene Trigger-Emails aus – und das alles ganz automatisch: Buchungsbestätigungen, Pre-Stay Kommunikation mit relevanten Informationen zum Hotel, mögliche Zusatzleistungen und Wettervorhersagen für den Anreisetag. Steigern Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste.

Auch nach dem Aufenthalt bieten sich viele Gelegenheiten, um mit Ihren Gästen per Post-Stay Messaging in Kontakt zu bleiben – eine rechtskonforme Einwilligung vorausgesetzt. Bedanken Sie sich bei den Gästen für ihren Besuch, bitten Sie um Feedback und sprechen Sie Empfehlungen für einen erneuten Aufenthalt aus.

 

Überraschen Sie wertvolle Gäste durch personalisierte Gutscheincodes

Schaffen Sie Anreize für weitere Buchungen durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail versenden.

  

Heute schon an morgen gedacht: protel.I/O und ProCampaign®

Die protel.I/O Enterprise Hospitality-Plattform verbindet alle Bereiche der Hotel-Infrastruktur und sorgt für einen konstanten Datenfluss innerhalb des Hotels. Das Herzstück eines jeden Hotels ist das Property Management System, in dem alle relevanten Informationen über das Hotel und die Gäste einlaufen.

ProCampaign® ist die umfassende Kundendaten- und Customer Engagement Plattform, mit der Hotels Ihre Gästedaten aus sämtlichen Häusern zusammenführen und einen einheitlichen Blick auf den Kunden erhalten. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und E-Mail Marketing-Managern, ihre Gäste umfassend kennenzulernen und jederzeit mit relevanten Inhalten zu begeistern: über Auswertungen, Analysen, Zielgruppenselektionen, Umfragen, Hotelbewertungen, Marketingkampagnen, Gewinnspiele, KI-Funktionalitäten, automatisierte Hotelempfehlungen und vieles mehr.

ProCampaign® ermöglicht neben dem integrierten E-Mail Marketing die Integration von Messaging Applikationen, über die andere Arten von Guest Pre- und Post-Stay Messages verschickt werden können.

ProCampaign® deckt neben den GMS-Funktionen weitere CRM-Kategorien ab und bietet Ihnen daher höchste Flexibilität für Ihr erfolgreiches Marketing und Kundenbindungsmanagement. 

Neugierig geworden?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® für Hotels per Live-Demo!

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.