Skip to the content

ProCampaign auf der „Zeitung Digital 2018“

Mit zertifiziertem Secure Customer Engagement Hub auf klarem DSGVO-Kurs

Zeitung Digital

 

Bremen, 23. Juni 2018. Die Zeitungsbranche erlebt nicht zuletzt durch die Datenschutz-Grundverordnung und durch anstehende Veränderungen von E-Privacy-Richtlinien bewegte Zeiten. Auf dem diesjährigen 18. Branchentreff „Zeitung Digital 2018“ am 21. und 22. Juni 2018 trafen sich etwa 300 Verleger, Geschäftsführer, Verlags- und Digitalverantwortliche zum Networking. Themen waren unter anderem DSGVO-konformes Abonnentenmarketing und rechtssichere Digitalangebote. Um an dieser Stelle praxistaugliche Lösungen zu präsentieren und Rechtsunsicherheiten abzubauen, beteiligte sich erstmalig der IT- und Marketing-Dienstleister Consultix mit seiner Marketing-Automation ProCampaign an der Veranstaltung. Consultix gilt als Technologieführer im Bereich datenschutzkonformes Management personenbezogener Daten.

 

Digitale Herausforderungen meistern

Zentrierte, datenschutzkonforme Datenanreicherung, Kundenbindungsfokus und agiles Omnichannel-Kampagnenmanagement - mit dieser Funktionskombination überzeugt das Marketing- und CRM-System international agierende Unternehmen und Markenartikler. Dabei fungiert der Hub als Drehscheibe, die in einer Master-Datenbank Kundenprofile, Verhaltensdaten, Interessen, E-Commerce und mehr in permanenter Interaktion verwaltet und anreichert. Mit ProCampaign bewegen sich Verleger und Digitalverantwortliche auf sicherem Boden: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen. Consultix ist dazu ISO 27001-zertifiziert, bestand souverän den Audit zur ISO 27018 und blickt auf mehr als 20 Jahre Expertise in puncto Entwicklungskompetenz und Datenschutz zurück. Zudem macht das eigene Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX alle Kundendaten digital und physisch unangreifbar. Das Daten-Fort Knox befindet sich in einem ehemaligen Atomschutzbunker am Standort Bremen.   

 

Abonnenten im Fokus: Marketing im Spannungsfeld zwischen Personalisierung und Datenschutz

Durch seinen Privacy-by-Design-Ansatz trägt ProCampaign den Datenschutz von Anfang an in seiner Produkt-DNA. „Datenschutzkonformes Digitalmarketing im Verlagswesen gewährleistet unsere Software unter anderem durch ,Permission Text Management‘, also der rechtskonformen Verwaltung aller Einwilligungs- und Legal-Texte. So liegt im Hub für jedes Profil die temporäre Version der Einwilligung vor, die der Kunde, beziehungsweise Abonnent, abgegeben hat. Dieses und weitere Features erleichtern es dem Publisher, neue Herausforderungen beim Handling personenbezogener Daten, zum Beispiel zur Erfüllung der Auskunftspflicht, zu meistern“, erklärt Jörn Bittner, Sales Manager Consultix GmbH.

 

 

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.