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VDZ Distribution Summit Hamburg - ProCampaign war als Aussteller dabei

Mit zertifiziertem Secure Customer Engagement Hub ist ProCampaign auf klarem DSGVO-Kurs

 

VDZ Distribution Summit

 

Bremen im September 2018. Bei dem diesjährigen VDZ Distribution Summit im Empire Riverside Hotel in Hamburg diskutierten rund 200 Vertriebsexperten aus Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen über die Gestaltung attraktiver Vertriebswege, die nachhaltige Erschließung von Zielgruppen und innovative Monetarisierungsformen. ProCampaign war als Aussteller mit dabei und freut sich über die zahlreichen anregenden Gespräche rund um die Durchführung von erfolgreichem und datenschutzkonformen digitalen Dialogmarketing mit Abonnenten und Interessenten. Die in ProCampaign integrierten Funktionalitäten im Bereich E-Mail Marketing Automation, Kampagnen Management und Data-Driven Marketing bieten Medien- und Verlagshäusern das Handwerkszeug für einen individuellen Kunden-Dialog und die Basis für eine höhere Wertschöpfung ihrer Kommunikation und der Bindung ihrer Abonnenten.

 

Highlights des VDZ Distribution Summit 2018: 

Nach den inspirierenden Keynotes von Philipp Welte (VDZ), Andreas Schoo (FUNKE Mediengruppe) und Thomas Lindner (Frankfurter Allgemeine Zeitung) folgte ein Blick auf die internationale Perspektive der Branche durch Andreas Finborud (Schibsted Media Group), Martin Jönsson (Dagens Nyheter) und Josh Bassett (Bloomberg Media UK). Ein wichtiger Aspekt der Vorträge war die Notwendigkeit eines nachhaltigen Abogeschäftes durch die Bildung starker Marken, die Lieferung von hochwertigem Content sowie den Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung. 

Einen Blick in die Zukunft warfen unter anderem Sebastian Buggert (rheingold institut) und Joachim Stumpf (BBE Handelsberatung). Deren Vorträge zeigten, dass der Zugang zu Voice-Technologien bei vielen Nutzern noch zurückhaltend erfolgt, aber emotional und unmittelbar erlebt wird, da Nutzer ihre Bedürfnisse direkt äußern und befriedigen können. Einen Fokus auf die Notwendigkeit der Schaffung von journalistischer Tiefe im Vergleich zur Produktion von noch mehr Inhalten setzte Stefan Ottlitz (SPIEGEL ONLINE) mit Blick auf die Einführung von Spiegel+. Auch Christian Riethmüller (Osiandersche Buchhandlung) erlebt im Buchhandel die Notwendigkeit des Kunden-Fokus. Unternehmen müssten ihre Strukturen nach dem Kunden ausrichten, nicht nach den eigenen Bedürfnissen.

Der zweite Kongresstag stand ganz im Fokus der Chancen im Pressevertrieb in der Zukunft.

Tenor aus den Vorträgen und Diskussionen war, dass Verlage aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen ihre Zeitungen und Zeitschriften als Marke betrachten und ihren Fokus auf die Bindung und Neugewinnung von Abonnenten setzen sollten. Dabei hilft ein ausgeklügeltes System, über das einerseits die personenbezogenen Daten der Abonnenten und Interessenten sicher gespeichert und durch Analysen weitere Erkenntnisse und Insights über diese Personen gewonnen werden können. Über personalisiertes E-Mail Marketing und andere Kommunikationswege können schließlich Kundenbeziehungen aufgebaut, gestärkt und die Anzahl der Abonnenten deutlich erhöht werden.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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