Skip to the content

Retail World 2019 - Nachbericht

Deutscher Handelspreis

                                                                            Preisverleihung des Deutschen Handelspreises

Auch in diesem Jahr fand, neben dem Deutschen Handelskongress, mit der Retail World 2019 die begleitende, branchenspezifische Handelsmesse im Berliner Maritim Hotel statt und zog erneut über 1.500 Unternehmensentscheider und Marketingverantwortliche aus dem Handelsbereich an. Rund 60 ausgewählte Partner und Aussteller boten ein vielfältiges Messeprogramm und zahlreiche Informationen zu zukunftsträchtigen Branchenneuheiten.

Besonders im Fokus standen dabei neue Technologien und Künstliche Intelligenz - Themen, die mittlerweile in keiner Branche mehr wegzudenken sind. Experimentierfreudige Besucher konnten sich unter anderem mittels eines Scanners Ihre Füße ausmessen lassen und bekamen, individuell auf sie angepasst, die perfekten Schuhe direkt auf der dazugehörigen Smartphone Applikation angeboten. 

Neben vielen Interessanten Eindrücken auf der Messe, trumpfte der Deutsche Handelskongress an zwei Tagen mit spannenden Vorträgen aus der Handelsbranche auf. Höhepunkt war die Eröffnung vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, der ebenfalls die Abendveranstaltung mit inspirierenden Worten einleitete. Moderiert von der Nachrichtensprecherin Judith Rakers, wurden am Abend die erfolgreichsten Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem Deutschen Handelspreis 2019 geehrt. 

So wurde unter anderem Lidl vom Handelsverband Deutschland mit der höchsten Branchenauszeichnung, dem Deutschen Handelspreis 2019, in der Kategorie "Großunternehmen" ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde die hohe Zukunfts- und Innovationsfähigkeit als auch das starke Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens.

 ProCampaign® MessestandRetail World 2019

      ProCampaign® auf der Retail World 2019                            Interessante Aussteller auf der Retail World 2019

Das Team von ProCampaign®, erstmalig auf der Retail World vertreten, stellte an seinem Ausstellungsstand die Funktionalitäten des Secure Customer Engagement Hubs vor, mit denen Unternehmen Ihre Kunden langfristig und stärker an Ihre Marke binden: die digitale Abwicklung von Kundenbindungsprogrammen, die sichere Speicherung von personenbezogenen Daten, die Berechnung von Bonuspunkten und Statuslevel, der automatisierte Versand von Emails, die Anbindung von Loyalty Apps und vieles mehr.

Wir freuen uns über das große Interesse an ProCampaign® und bedanken uns für viele interessante Gespräche mit Führern und Verantwortliche aus dem Bereich Retail.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.