Skip to the content

Pharma Marketing Bonn 2019 - Nachbericht

 

Vom 10.10. bis zum 11.10. war es wieder soweit: Das ProCampaign®-Team war zum zweiten Mal auf der Inspirato Pharma Marketing in Bonn als Aussteller vertreten. Im mehrfach ausgezeichneten Kameha Grand Bonn Hotel, direkt am Bonner Bogen, fanden rund 100 Konferenzteilnehmer einen Platz auf oder neben der Bühne. Unter dem Motto "When Passion Meets Trust" hielten 23 Referenten spannende Vorträge aus dem Bereichen Pharma und Marketing und ermöglichten Einblicke in aktuelle Trends.

Erstmals dabei war Key-Speaker, Futurologist und Innovationsexperte Dietmar Dahnen, der in seinem sehr interaktiven und impulsiven Vortrag darüber sprach, dass Erfolg ein "Fightclub" ist und daraus Probleme resultieren, die um Lösungen bitten. Damit machte Dahnen auf gezielte Angriffe von außen aufmerksam, die bereits einzelne Teilbereiche eines Unternehmens treffen und ein K.O. bedeuten könnten. Marketing sei nach der Ansicht des Speakers zunehmend komplexer, weshalb Instrumente wie Artificial Intelligence, Cross Reality und Blockchain eine immer größere Rolle spielen werden.

Im Fokus steht dabei die Disruption als Lösung des Problems. Schlag zurück" lautet die Devise von Dahnen und deutet darauf hin, dass Marketer immer in Bewegung bleiben und zu Technik-Tänzer" werden müssen. Disruption steigert das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit, da immer bessere Instrumente und neue Methoden entwickelt werden. "Der Kunde macht eben den Erfolg", resümierte Dahnen und machte schlussendlich darauf aufmerksam, dass Erfolg ohne Vertrauen nicht möglich wäre.

 

DocCheck Research über die Mobile Nutzung in der Pharma-brancheProCampaign® vor Ort

    DocCheck Research gibt Einblicke in das mobile Nutzverhalten von Ärzten                                                      Der ProCampaign® Stand auf der Pharma Marketing Messe 2019

Weitere spannende Vorträge beinhalteten Themen wie Retail Media, optimierte Platzierungen auf Marktplätzen wie Amazon oder gezielte Content-Strategien, um Produkte erfolgreich im Markt zu platzieren, ohne dass Potentiale verloren gehen. Im Anschluss wurden die Inspirato Pharma Marketing Awards in den drei Kategorien OTC-Unternehmen des Jahres, OTC-Marke des Jahres und OTC-Neueinführung des Jahres verliehen - Auf diese Weise werden jedes Jahr die innovativsten Unternehmen und Marken ausgezeichnet.

 

OTC-Unternehmen des Jahres OTC-Marke des Jahres OTC-Neueinführung des Jahres
1. Heilpflanzenwohl 1. Cetaphil® 1. Eucerin Anti-Pigment
2. URSAPHARM 2. Femannose® N 2. Thomapyrin Tension Duo®
3. ISDIN 3. MometaHEXAL® 3. Orthomol Beauty

 

 

Das ProCampaign®-Team blickt zurück auf ein weiteres, sehr erfolgreiches Event in diesem Jahr und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die sehr strukturierte Veranstaltung und die vielen interessanten Gespräche an unserem Stand. 

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.