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Ideen für Email Marketing Kampagnen zu Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit ist für die meisten Marken und Online Shops eine der wichtigsten Geschäftszeiten des Jahres. Kreative Kampagnen und Newsletter sind das A und O, um mehr Umsatz zu generieren. Aber auch für den Aufbau von Markenbekanntheit und Kundenbindung eignen sich ansprechende Weihnachtsmailings hervorragend.

 

Entdecken Sie unsere Sammlung von inspirierenden Ideen für Weihnachts-Email-Kampagnen, die sich leicht umsetzen lassen!

Persönliche Weihnachstgrüße

Persönliche Weihnachtsgrüße

Schicken Sie zur Weihnachtszeit personalisierte Grüße an Ihre (potentiellen) Kunden. Feiertage wie Nikolaus, Weihnachten und alle vier Adventsonntage eignen sich dafür ganz besonders. Diese Anlässe sind insbesondere für B2C-Unternehmen ideal, um für spezielle Produkte oder Rabatte zu werben. 

Personalisierte Gutscheine für den Online-Shop

Personalisierte Gutscheine für Ihre Produkte

Ermutigen Sie Ihre Bestandskunden, ihre Weihnachtsgeschenke in Ihrem Shop zu kaufen, indem Sie personalisierte Gutscheine für Ihre Produkte oder Ihren Online-Shop versenden. Durch den Einsatz von Countdowns schaffen Sie ein größeres Gefühl der Dringlichkeit und ermutigen so Ihre Kunden noch mehr, Ihre Produkte innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu kaufen.

Adventskalender Kampagnen

Adventskalender Kampagne

Ein Adventskalender ist nicht nur für Kinder ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Es ist auch ein sehr effektives Werkzeug, um Ihre (potenziellen) Kunden an Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu binden. Das Spektrum der Adventskalender-Kampagnen reicht von einfachen E-Mail-Kampagnen bis hin zu umfangreichen Gewinnspielen mit täglichen Gewinnerziehungen. ProCampaign® hilft Ihnen dabei, diese alle zu realisieren.

Wettbewerb mit nutzergenerierten Inhalten

Wettbewerb mit nutzergenerierten Inhalten

Kreieren Sie eine Kampagne, die Ihre (potenziellen) Kunden dazu anregt, nutzergenerierte Inhalte hochzuladen, wie z.B. Fotos von ihrer Weihnachtsdekoration, ihrem Weihnachtsbaum oder anderen. Dies ermutigt die Konsumenten, sich mit Ihrer Marke auseinanderzusetzen und erhöht Ihre Bekanntheit.

Jahresrückblick

Jahresrückblick

Silvester beendet ein aufregendes Jahr und läutet ein neues ein. Eine gute Gelegenheit, um Ihren Abonnenten und Kunden eine Zusammenfassung zu schicken. Wie war Ihr Jahr? Highlights, Empfehlungen, Informationen, ein Rückblick auf das vergangene Jahr - all das sind Inhalte, die für ein solches Mailing bestens geeignet sind. Es könnte auch sinnvoll sein, Pläne und Termine für das kommende Jahr zu kommunizieren. Um den Jahresrückblick noch persönlicher zu gestalten, können Sie personenbezogene Daten Ihrer Kunden verwenden, um sie in einen personalisierten Rückblick aufzunehmen.

Weihnachtsrätsel

Weihnachtsrätsel

Interaktivität inspiriert viele Menschen. Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Abonnenten mit kleinen Rätseln und begeistern Sie sie mit mehr Action in Ihren Newslettern. Fordern Sie Ihre Kunden zum Beispiel mit einem speziellen Weihnachtsrätsel wie einem Bilderrätsel heraus. In einer Mailing-Sequenz können Sie jederzeit einen weiteren kleinen Teil eines Bildes zeigen und den Abonnenten erraten lassen, was darauf zu sehen ist. Verkünden Sie, dass Sie die Lösung des Rätsels zu einem bestimmten Zeitpunkt mitteilen werden, damit Ihre Empfänger Ihre E-Mails regelmäßig öffnen und lesen.

Spendenkampagne zu Weihnachten

Tue Gutes und sprich darüber

Eine weitere Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu erhöhen und soziale Verantwortung zu übernehmen, besteht darin, Geld an Bedürftige zu spenden und dies über personalisierte E-Mails zu kommunizieren. Diese Aktion können Sie auch auf eine komplette Spendenkampagne ausweiten, die auch Ihre Kunden zur Teilnahme ermutigt. Diese Kampagne können Sie per E-Mail ankündigen und der Fortschritt regelmäßig kommunizieren.

ProCampaign® hilft Ihnen, ansprechende Email Kampagnen durchzuführen!

Erhöhen Sie die Kundenbindung durch personalisierte Inhalte und optimierte Kampagnen.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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