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Dank umfassender Reportings wird Dein Erfolg messbar
Was es braucht: Umfassende Tools für Analyse und Reporting. Damit kannst Du Deine eigenen Kunden verstehen, Zielgruppen bilden und den Erfolg messen. Diese Daten sind essenziell für einen kundenzentrierten Ansatz.
Wie erfolgreich ist welche Kampagne? Wann ist die Newsletter-Performance am besten? Es geht aber nicht nur darum, Erfolge zu sehen und zu feiern, Optimierungspotenziale sollten aufgedeckt und genutzt werden. Der Umsatz, die eigene Reichweite und der Erfolg sollen immer weiter wachsen.
Wir wollen hier eine kleine Auswahl an Möglichkeiten zeigen, die ProCampaign® für die Analyse und das Reporting bietet.
Lass uns über Insights reden!
Teile ausgewählte Reportings mit Deinem gesamten Unternehmen
ProCampaign® erlaubt das Teilen von Reportings mit dem gesamten Unternehmen oder zwischen unterschiedlichen Abteilungen. Um ein Reporting zu anzusehen ist kein Konto erforderlich.
Für jedes Reporting kann ein öffentlicher Link erstellt werden, dabei kann die Lebensdauer frei gewählt werden. Soll der Zugriff jederzeit möglich sein oder nur innerhalb der nächsten drei Tage?
Die Reportings liefern die Daten in Echtzeit, so dass der aktuelle Status jederzeit ersichtlich ist. Zeitaufwändiges Abschreiben von Daten ist vorbei, alles Wissenswerte kann mit nur einem Klick geteilt werden.
Kampagnen Reportings messen Deinen Erfolg
In den meisten Fällen werden die folgenden KPIs für Reportings ausgewählt.
- Teilnehmer
- Anzahl der Teilnahmen
- Anzahl der Gewinnen verglichen mit den Teilnehmern
- Neu erhaltene Einwilligungen
- Alter und Geschlecht der Teilnehmer
- Bei längeren Kampagnen: Die monatlichen Aktivitäten
Je nach Kampagnentyp und -mechanik können beliebige weitere KPIs in das Reporting aufgenommen werden. Das Dashboard ist vollständig nach den eigenen Wünschen anpassbar.
Jeder Newsletter hat ebenfalls ein Reporting, in dem die aktuelle Performance und die Veränderungen gezeigt werden. Gibt es einen eCommerce-Anbindung, bietet das Reporting einen Überblick über alle Transaktionen in einem vordefinierten Zeitraum.
Analysiere den Erfolg Deiner Marken
Dashboards können für jede einzelne Marke oder für das gesamte Unternehmen generiert werden. Die angezeigten Daten können vollständig personalisiert werden, so dass die individuell wichtigsten Kennzahlen immer sichtbar sind. Es kann frei gewählt werden, ob ein Dashboard für jedes Land, jede Marke oder pro Land und Marke generiert werden soll.
Die Dashboards helfen jedem Markenmanager, wichtige Entscheidungen zu treffen. Die am häufigsten ausgewählten Metriken sind:
- Profile mit Einwilligung zur Kommunikation vs. Profile ohne
- Profilwachstum
- Demografische Einblicke wie die Alters- und Geschlechterverteilung
- Profile pro Kanal
- Frühwarnung bei inaktiven Profilen
- Aktivitäten auf der Webseite
- Quellen für einen Optin oder Optout
ProCampaign hilft Dir, die besten Entscheidungen auf Basis der Daten zu treffen.
Das hoch flexible Datenmodell
Ohne ein flexibles Datenmodell können aussagekräftige Analysen und Reportings nicht erstellt werden.
Deswegen können alle Systeme über eine REST-API-Verbindung mit ProCampaign® verbunden werden. So entsteht eine zentrale Plattform, in der alle Daten aus allen Ecken zusammenlaufen. Dank der integrierten Analyse- und Reportingmöglichkeiten stehen alle Daten in einem sinnvollen und marketingtauglichen Kontext.
In Kombination mit den individuellen Kundendaten können beliebig umfangreiche Reportings erstellt werden. Von einzelnen Kunden und deren Lifetime Value bis hin zum monatlichen Umsatz des gesamten Unternehmens.
Das Datenmodell in ProCampaign® bietet bereits im Standard alle wichtigen Funktionen, spezielle Wünsche können jederzeit umgesetzt und integriert werden. Wir helfen Dir, das Datenmodell und die Systemanbindungen so einzurichten, dass Echtzeit-Reportings jederzeit die richtigen Antworten liefern.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle