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Kundendaten gebündelt in einer 360°-Ansicht

Digitales Marketing funktioniert nicht ohne Daten. Wie kann ein Newsletter verschickt werden, wenn keine E-Mail-Adresse in einem Verteiler gespeichert ist? Wie sollen Treuepunkte gesammelt werden, wenn es keine zentralen Profil gibt?

Das Wichtigste ist eine sichere Grundlage. Das heißt, die Daten müssen sicher in marketingtauglichen Profilen gespeichert werden. Dadurch wird nicht nur der Newsletter Versand ermöglichet, sondern Kontakte auf allen Kanälen, wie Print, SMS, Webseiten und vieles mehr. Zusätzlich können alle Arten von Analysen und Reportings automatisch durchgeführt werden. Aus einer unbekannten Masse werden klar definierte Zielgruppen mit individuellen Bedürfnissen, Interessen und Vorlieben. 

ProCampaign® hat einige einzigartige Funktionen, die die Profilverwaltung einfach macht und trotzdem alle relevanten Daten enthält.

 

Lass uns über Profile sprechen!

Wir helfen Dir, Kundenprofile zu erstellen und die Performance Deines digitalen Marketings zu verbessern.

Die umfassende Profilansicht

In der ProCampaign® Profilansicht werden alle Zusatzinformationen wie Rezensionen, Bestellungen, Buchungen und Treuekonten übersichtlich dargestellt. Diese Informationen sind neben der Profilhistorie übersichtlich sortiert. 

IIn der Bewertungsansicht kannst Du die abgegebenen Rezensionen sehen. Die allgemeine Stimmung eines Kunden kann leicht erkannt werden.
In der Bestellübersicht werden alle getätigten Käufe aufgelistet. Diese Informationen ermöglichen die Ermittlung des Costumer Lifetime Value.
Die Buchungsübersicht zeigt alle Termine oder Raumbuchungen. Auch alle dazugehörigen Buchungen werden hier angezeigt.
In der Treueübersicht wird alles angezeigt, was mit dem Thema Bonusprogramme zu tun hat. Auch aktuelle Punktestände und weiterführende Informationen werden angezeigt.

Alle Daten können können automatisch in die Kommunikation integriert werden, um personalisiert mit jedem Kunden zu sprechen.

Schaue es dir an! 

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Selektionen für jeden Anlass

 

Deine Kunden sind keine homogene Masse und Dein Marketing besteht auch nicht nur aus einer einzigen Kampagne.

Aus diesem Grund bietet ProCampaign® die Möglichkeit, Selektionen nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen zu erstellen. Der Newsletter-Verteiler, die Kunden des Online-Shops oder die Teilnehmer an einem Gewinnspiels erhalten nur die Kommunikation, der sie zugestimmt haben.

Selektionen bieten die Möglichkeit, Zielgruppen zu definieren und ihnen maßgeschneiderte Inhalte zu senden. Dabei können nicht nur individuelle Interessen im Inhalt berücksichtigt werden, sondern auch die Position auf der Customer Journey.

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DSGVO-konforme Verwaltung der Einwilligungen und Datenspeicherung

Auf den ersten Blick erscheint die DSGVO wie ein großes Hindernis für das Marketing. Doch dank ProCampaign® verliert das Gesetz seinen Schrecken.

Dank der eigenen Infrastruktur in Deutschland werden alle Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit erfüllt. Der Fokus wurde von verschiedenen Stellen ausgezeichnet, unter anderem mit dem EuroPriSe-Siegel.

In den Profilen ist ein wichtiger Aspekt die Verwaltung der Einwilligungen. Zusätzlich wird auch die dazugehörige Version des Rechtstextes abgespeichert. Profile werden erst angelegt, nachdem die Double-Opt-In E-Mail bestätigt wurde. In Kombination mit den Selektionen wird so sichergestellt, dass nur rechtskonforme Kommunikation stattfindet.

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Dank ProCampaign® muss sich niemand mehr Gedanken über gesetzliche Vorgaben machen. Alle Datenschutzbeauftragten sind dankbar für ProCampaign®

Im Marketing muss trotz Datenschutz auf nichts verzichtet werden.

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Mehr Kundenbindung durch das Preference Center

Im Preference Center können Kunden ihre eigenen Daten einsehen und bearbeiten. Außerdem können sie hier ihre Bestellungen, Buchungen oder Treuepunkte einsehen.

Präferenzen für den Newsletter oder für die Kommunikation können jederzeit unkompliziert angepasst werden. Die Datenhoheit bleibt in den Händen der Kunden und es wird die maximale Transparenz geschaffen, das steigert das Vertrauen der Kunden spürbar.

Umfragen oder Produkttests können genutzt werden, um mehr über die Vorlieben der Kunden herauszufinden. Im Preference Center können zusätzliche Daten abgefragt werden, um die Kunden besser kennenzulernen.

Durch die Verbindung mit allen verwendeten Systemen schaffen die ProCampaign®-Profile zusammen mit dem Permission Management und dem Preference Center eine Single Source of Truth. Die Zeit der Datensilos ist endgültig vorbei.

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Oder lerne mehr über das Preference Center.

Multivariable testing

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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