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Ostern steht vor der Tür

Ostern bietet die Chance den Kunden ein festliches Gefühl zu vermitteln und dadurch eine positive Bindung zum eigenen Unternehmen herzustellen. Wenn die eigene Reichweite richtig genutzt wird, bekommt der Kunde nicht nur ein positives Bilder vermittelt, sondern auch der Umsatz wird erhöht. Mehr kann man sich zu Ostern nicht wünschen.

Ostern ist ein Fest der Emotionen und Traditionen, zu solchen Anlässen eignet sich besonders die Erstellung von speziellen Content. Wie wäre es mit der Historie des Osterhasen oder Geschichten aus seinem Leben? Ergänzt werden kann das ganze mit leckeren Rezepten, passend zum Fest. Den Kunden wird so ein positives Gefühl im Markenumfeld gegeben, auch ohne direkte Werbebotschaft wird so die Kundenbindung erhöht.

Für Ihre Inspiration haben wir hier einige Ideen, für erfolgreiche Kampagnen zu Ostern oder anderen beliebigen Anlässen.

Lasst uns über Kampagnen sprechen!

Wir helfen gerne bei der Planung und Durchführung von erfolgreichen Kampagnen für Ihr Unternehmen und Budget.

Einfach und schnell zur Cashback Aktion

Ein guter Weg um Ihren Absatz zu steigern sind Cashback Aktionen. Nebenbei wird auch noch die Kundenbindung erhöht und neue Kunden gewonnen. Ostern ist ein gutes Thema um eine Cashback Aktion zu starten. 

Statt viel Geld für eine Cashback Aktion zu zahlen, kann sie ganz einfach selbst durchgeführt werden. Besonders hilfreich dafür ist das ProCampaign® Admin Panel. Die Kunden melden sich für die Aktion an und jeder Kassenbon wird im Admin Panel mit dem Profil verknüpft angezeigt. Eine Suche nach bestimmten Zeiträumen ist ebenfalls möglich, wenn die Aktion länger läuft. 

Jedes bestätigte Foto wird als erfolgreiche Teilnahme im zentralen Kundenprofil gespeichert. So einfach und günstig funktioniert die Gewinnung von Neukunden und Kundenbindung. 

Wollen Sie das Cashback Admin Panel live erleben? Melden Sie sich für einen Termin an.

 

 

 

Personalisierte Grüße

Die einfachste Möglichkeit die eigene Reichweite zu nutzen sind personalisierte Feiertagsgrüße zu Ostern.

Eine kleine Aufmerksamkeit für die Kunden, welche durch Informationen zu Produkten und Rabatten ergänzt werden kann. 

Die persönliche Ansprache gibt dem Kunden ein Gefühl der Wertschätzung und erhöht die Kundenbindung.

Lassen Sie sich von unseren Experten zeigen, wie einfach sie personalisierte E-Mails versenden können.

Greeting

 

 

Personalisierte Coupons

Jeder Kunde kann personalisierte Coupons im Newsletter erhalten. Dies kann auch als zusätzlicher Anreiz für eine Anmeldung genutzt werden und somit den Ausbau der eigenen Reichweite unterstützen. 

Wenn die Interessen, Präferenzen und das Einkaufsverhalten der Kunden bekannt sind, können die Coupons individuell auf jeden Kunden zugeschnitten werden.

Ein Rabatt kann genutzt werden, um bestimmte Produkte zu empfehlen, oder dem Kunden wird einfach nur eine Freude gemacht und der Coupon gilt für sein Lieblingsprodukt. Dies stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern führt auch zu einem höheren Engagement.

Wollen Sie auch das Meiste aus ihren Coupons rausholen? Unsere Retail Experten helfen Ihnen gerne.

Coupons

 

 

Ostereiersuche

Die Ostereiersuche ist ein großer Teil von Ostern. Dies kann am POS und digital umgesetzt werden. Zum Beispiel als Instant Win Kampagne, bei der Kunden kleine oder große Preise abräumen können.

Die Eier können beispielsweise im Geschäft oder auf einer Webseite versteckt werden. Auch können die Eier auf unterschiedlichen Produkten versteckt werden oder auf Wimmelbildern in den sozialen Medien.

So wird schnell eine Multi-Channel-Strategie etabliert, die Kunden aktiviert. Durch die unterschiedlichen Kanäle, kann sie außerdem schnell und einfach mit Freunden und der Familie geteilt werden. Der Kunde wird so auf seinem Lieblingskanal angesprochen. 

Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung benötigen oder Fragen haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 

Easter Egg hunt

 

 

Wettbewerbe mit Nutzergenerierten Inhalten

Lassen Sie Ihre Kunden zu Influencern werden. Über einen Hashtag werden Bilder in den sozialen Medien zu einem bestimmten Thema, zum Beispiel dem Osterhasen, geteilt. 

Durch das Schneeballprinzip werden bei einer solchen Kampagne auch viele Leads angesprochen, die wiederum zu Kunden werden können.

Der Prozess wird durch Costumer Journeys unterstützt, die eine automatisierte und gesteuerte Lead Kommunikation ermöglichen. 

So werden aus den neuen Kunden auch Newsletter Abonnenten und die eigene Reichweite wird immer weiter ausgebaut. 

Haben Sie noch Fragen zu der Umsetzung? Wir helfen Ihnen jederzeit. 

User generated Content

 

 

Kleine Rätzel oder Puzzle

Interaktivität erhöht das Interesse an einer Kampagne. Aus diesem Grund wird auch die Gamification jedes Jahr ein wichtigeres Thema. 

Die Rätzel oder Puzzle können über einen längeren Zeitraum ein Teil des Newsletters oder einer Landingpage sein. So wird der Ausbau der eigenen Reichweite unterstützt.

Die Gamification kann die Öffnungs- und Klickrate oder die Besuche auf einer Webseite über einen großen Zeitraum erhöhen. So werden Newsletter und Landingpages zum Erfolg.

Anstatt von Rätzeln oder Puzzle kann auch ein Oster Quiz stattfinden und das Wissen der Kunden testen. Durch eine öffentliche Rangliste wird der Wettbewerbsgeist der Kunden zusätzlich aktiviert. 

Bei jeder Kampagne sollte das Ziel sein die Kunden zu aktivieren, denn aktive Kunden kaufen gezielter die Produkte. 

Haben Sie noch Fragen zu Gamification? Wir haben die Antworten.

Gamification

 

 

Loyalty Programme

Ostern kann als Start für viele unterschiedliche Kampagnen genutzt werden. Wie wäre es mit einem Bonusprogramm? Als zusätzlicher Anreiz könnten Bonuspunkte bei einer Anmeldung zu Ostern vergeben werden. 

Durch die Verbindung mit Ostern wird zusätzliche Aufmerksamkeit für die Kampagne generiert. Bonusprogramme erhöhen nicht nur die Kundenbindung, sondern auch den Umsatz. 

Bei einem Bonusprogramm ist es eher zweitrangig, ob es nur für einen kurzen Zeitraum läuft oder ein offenes Ende hat. Neben der Kundenbindung, hilft es auch dabei neue Kunden anzusprechen. 

Unabhängig von Ostern sind Bonusprogramme ein guter Weg um die Kundebindung und den Umsatz zu steigern. Jeder Tag des Jahres ist der richtige um über unterschiedliche Wege nachzudenken die eigene Reichweite zu erhöhen und die Kundenbindung zu verbessern. 

Unsere Retail Experten können Ihnen in einer Live Demo zeigen, wie Bonusprogramme dabei helfen ihre Zahlen zu verbessern.

Loyalty

 

 

Kundenkarten

Kundenkarten sind eine riesige Hilfe dabei, zentrale Kundenprofile aufzubauen. 

Die häufigste Nutzung einer Kundenkarte ist wahrscheinlich in Kombination mit einem Bonusprogramm. Doch auch andere Vorteile und Anreize für die Anmeldung sind möglich, beispielsweise exklusive Produkte für Karteninhaber.

Nicht nur wird der Umsatz um bis zu 20% erhöht, nachdem eine Kundenkarte eingeführt wird, sondern man lernt auch die Kunden genauer kennen. Nur so ist ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis möglich, wenn die anonyme Masse aufgebrochen wird und die Kunden als Individuen mit eigenen Interessen und Präferenzen wahrgenommen werden. 

Die zentralen Kundenprofile ermöglichen eine Analyse der Kunden und somit eine genaue Definition der eigenen Zielgruppen. 

Durch eine Kundenkarte erhält man nicht nur eine erfolgreiche Kampagne, sondern erhöht auch die Kundenbindung und den Umsatz. 

Lassen Sie sich in einem Demo Termin zeigen, wie Kundenkarten effektiv genutzt werden können. 

Customer Card

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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