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Bringe Dein E-Commerce Business auf das nächste Level!
Mit ProCampaign® wandelst du Besucher in Käufer und Käufer in loyale Kunden.
Der Onlineshop als Point of Excitement
Spätestens seit sich die finanzkräftige und online versierte Generation Z zum Einkaufsbummel im Netz tummelt, ist eines klar: Der E-Commerce-Markt ist hart umkämpft. In diesem Wettbewerb um begeisterte und dann auch treue Kunden steht euch ProCampaign® als Marketingautomation zur Seite, die Kunden in 360 Grad-Sicht clustert, versteht und abholt. Dank zentralem Kundendaten-Hub, der Daten-Silos ad absurdum führt und cleveren Content-Kampagnen werdet ihr Kunden gewinnen und halten.
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Überzeugte Kunden auf Langstrecke: Challenge accepted!
Nur wenn der Kunde im Fokus steht und sich in Persona angesprochen fühlt, wird euch der Markt einen Teil des Kuchens zugestehen. Kundenzentriertheit führt zu erhöhter Wahrnehmung eurer Marke, eures Shop-Konzeptes und ersetzt im Idealszenario den fehlenden persönlichen Kontakt. Wenn personalisierte Informationen zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal präsent sind, dann kommt die Customer Journey zum gewünschten Ziel. Auf jeder Etappe dieser Reise steht ProCampaign® als Marketinglotse und Scout parat, um Kundenbindung zu festigen und Umsätze zu steigern. Doch wie?
Mehr zum 360° Kundenprofil
Die Lösungsklaviatur von ProCampaign®
360°-Profile
In ProCampaign® fließen alle Daten zentral zusammen und die daraus resultierenden 360°-Profile werden in Echtzeit mit Daten angereicht. So lernst Du deine Kunden-Cluster kennen und kannst auf ihre Interessen und Wünsche eingehen. Der Hub stellt Transaktionen, Reviews und das Klickverhalten sowie Mitgliedschaften, Communitys und Treueprogrammen übersichtlich dar.
Who is who?
Wir unterstützen dich dabei, deine Kunden und Verteiler in anschauliche Zielgruppen aufzuteilen. Je besser du deine Kunden kennenlernst, umso relevanter kannst du deinen Content gestalten und Reaktionen deutlich steigern. Alle wichtigen Informationen liegen nur einen Klick entfernt in den 360°-Profilen.
Darf`s ein bisschen mehr sein? Kundendaten als Sales-Motor
Je reichhaltiger sich deine Kundenprofile entwickeln, desto virtuoser gehst du mit deiner Datenbasis um. Personalisierte Produktempfehlungen schöpfen das Cross- und Up-Selling-Potenzial aus. Mit Leichtigkeit triffst du so ins Schwarze und bietest deinen Kunden das passende Zubehör oder interessante Produkte an.
Aus zwei mach eins. Produktdaten in der Kommunikation nutzen
Produktdaten in die Kommunikation einzubauen, kostet viel Zeit? Nicht mit ProCampaign®. Unsere Tools erlauben es dir, einfach die Artikelnummer auswählen und Bilder, Texte sowie weitere Informationen werden automatisch eingefügt –im Newsletter, auf der Website und auf allen weiteren Plattformen.
Ich weiß, was du willst! Automatische Produktempfehlungen
Zeige Deinen Kunden ausschließlich Produkte, die ihn interessieren. Unsere Produkt Recommendation KI nutzt die 360°-Profile, um individuelle Produktempfehlungen zu erstellen und jedem Kunden sein ganz persönliches Einkaufserlebnis zu schenken. Deine Aufgabe ist es, auf die aktuelle Stimmung deiner Kunden zu achten und sie beim Onlineshopping über persönliche Dialoge da abzuholen wo sie stehen.
Shop now! Direkte Anbindung an das Shopsystem
Lästige Im- und Exporte aus anderen Systemen kannst du vergessen, wenn wir ProCampaign® direkt über REST-API an deinen Shop angebunden haben. Bequem liegen Kaufdaten und Kundendaten automatisch an einem zentralen Punkt und dein Aufwand für die Datenpflege reduziert sich auf ein Minimum. Arbeitest auch du mit Shopware als eines der meistgenutzten Shopsysteme weltweit? Dann wirst du unser Plug-In lieben, denn die Verbindung von ProCampaign® und Shopware gelingt kinderleicht.
Zeit für Kreativität! Anbindung des Shoppingfeeds
Binde den Shoppingfeed an und nutze sofort alle Produktdaten in der Kommunikation: Texte, Bilder und Preise übernimmt ProCampaign® aus dem Onlineshop. Damit sparst du viel Zeit, die du in kreative Parts der Content-Erstellung investieren kannst.
Geschenkt! Boni, Coupons und Voucher für mehr Abschlüsse
Nicht alle deine Kunden sind Umsatztreiber. Mit unseren 360°-Profilen erkennst du, wer wirklich kauft und installierst unterschiedliche Kundenstufen. So steigt eine Kunde zum Beispiel ab einem bestimmten Jahresumsatz auf und schaltet sich so neue Vorteile frei. Während deine Maßnahmen Kundenbindung und Umsatz steigern, kümmert sich ProCampaign® um die Bonifizierung. Mit Coupons und Voucher hast du zusätzlich eine effektive Methode an der Hand, die klare Kaufanreize schafft. Durch Personalisierungen via ProCampaign® kannst du deine Trigger noch effektiver nutzen.
Kundenbewertungen und Community Building auf dem Radar
Selbstredend orientieren sich deine Kunden an den Bewertungen und Erfahrungen anderer. Mit deinen 360°-Profilen hast du alle Meinungen auf einen Blick und analysierst die Kundenstimmung automatisch. Wenn du darüber hinaus förderst, dass sich deine Kunden über ihre Kauferfahrungen austauschen, dann wird aus Kunden eine Community. Im Prozess des Community Managements nimmt dir ProCampaign® von der Anmeldung über das Zurücksetzten des Passwortes bis zur Profilverwaltung die Arbeit ab.
Immer alles im Blick - E-Commerce-Kampagnen mit Insights und Learnings
Gelungene eCommerce-Kampagnen haben viele Gesichter
After-Sales Aktivitäten, Aktivierung von Warenkorbabbrechen, Back in Stock Notifikationen und Reaktivierungskampagnen – du kannst automatische Kampagnen in ProCampaign® vielfältig steuern und immer wieder neu an deine Shop-Aktivitäten anpassen.
Analysen und Reportings schaffen Transparenz
In den 360°-Profilen, dem Kampagnenmanagement und der Shop-Anbindung verbirgt sich Wissen. Wissen, dass du kinderleicht in umfassende Analysen verwandelst. Von der RFM-Analyse bis zum Echtzeitreporting des Onlineshops ist dank ProCampaign® alles möglich.
Der Einstieg ist einfach.
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ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle