Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Schuhkonzern ara AG entscheidet sich für ProCampaign®
Traditionshersteller setzt für seine Brands auf Marketingautomation Made in Germany. Bremen / Langenfeld, Januar 2022. Marken der international agierenden ara-Gruppe wie Salamander und LLOYD Shoes prägen die Schuhbranche und verfügen über hohe Markenbekanntheit. Doch die Branche ist in Bewegung. Eine klare Omnichannel-Strategie entscheidet zunehmend über Marktanteile. Aus diesem Grund richtet ara aktuell ihre Digitalstrategie neu aus und holt sich als strategischen und operativen Partner die Bremer Consultix GmbH zur Seite. Consultix bietet mit ProCampaign® eine datenschutzkonforme und kundenbindungsfokussierte Digitalmarketing-Software an. |
|
ProCampaign® und ara: ein Paar Stiefel
Zentrierte Anreicherung von Kundenprofilen, aufwandarme Anbindung von Kassensystemen, hohe Skalierbarkeit innerhalb aller Markenwelten und agile Kampagnenplanung ─ mit dieser Funktionskombination überzeugt die Marketing-Software aus Bremen den Konzern aus Langenfeld. ProCampaign® agiert als zentraler Hub im neu aufgestellten Digitalmarketing: Mittelfristig liegen alle Kundendaten an einem Ort angereichert vor und können von den Markenverantwortlichen für individualisierte E-Mail-Kampagnen genutzt werden. Effizientes E-Mail-Marketing, gleichermaßen getrieben von Konzernseite und lokalen Händlern, bildet den Kern der E-Commerce-Strategie. Daran dockt eine Omnichannel-Strategie an, die das Thema Loyalty klar priorisiert und den Umsatz über Onlineverkäufe massiv steigert.
Datenschutz mit festem Tritt
Als weiteres ausschlaggebendes Moment für die Entscheidung dient die Produkt-DNA von ProCampaign®: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen. Damit nimmt Consultix die Vorreiterrolle in puncto Datenschutz ein.
„ProCampaign® ist für uns das optimale Digitalmarketing-Tool. Das Team von Consultix hat schon bei unserer Marke LLOYD Shoes bewiesen, dass wir mit der Software auch Weitblick für die Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel eingekauft haben“, argumentiert Andreas Wortmann, CEO der ara AG. „Da lag es nahe, dass wir die Expertisen, den Techniksupport und die Unterstützung bei der Kampagnenplanung und -durchführung markenübergreifend in der Unternehmensgruppe installieren“.
Über ProCampaign®
ProCampaign® ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und ist damit die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle