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ProCampaign® Bonuspunkte Engine

Entwickeln Sie individuelle Bonuspunkteprogramme und steigern Sie die Treue Ihrer Kunden

Belohnen Sie die Käufe oder Aktivitäten Ihrer Kunden – durch ein individuelles Bonuspunkteprogramm. Das Prinzip ist einfach: Für jeden Kauf bzw. jede definierte Aktivität erhält Ihr Kunde Punkte, die er anschließend gegen eine Sachprämie, einen Gutschein oder einen geldwerten Vorteil umtauschen kann. Je mehr Einkäufe bzw. Aktivitäten Ihr Kunde tätigt, umso wertvoller die Prämie – so wird der Kunde zum Wiederholungskäufer und letztlich zum Stammkunden.

Zur Abwicklung Ihres Bonuspunkteprogramms benötigen Sie ein flexibles, integriertes und verlässliches System. ProCampaign® bündelt alle dafür notwendigen Funktionalitäten in einer einzigen Plattform. So wird ProCampaign® zum One-Stop-Shop für Ihr Bonusprogramm.

Das Herzstück jedes Bonuspunkteprogramms ist die Punkteberechnung

Die ProCampaign® Bonuspunkte Engine hilft Ihnen bei der Abwicklung von einfachen, komplexem oder performance-intensiven Punkteberechnungen. Das Regelwerk kann noch so komplex und individualisiert sein – mit der ProCampaign® Bonuspunkte Engine ist alles umsetzbar.

 

Verknüpfung von Offline und Online - Anbindung des POS

Über REST-API, SOAP oder über den ProCampaign® Data Broker können Ihre Kassen am Point of Sale oder im Webshop an ProCampaign® angebunden werden. So wird jede Kauftransaktion Ihrer Bonusprogrammteilnehmer erfasst, verarbeitet und die gesammelten oder eingelösten Punkte in Echtzeit verrechnet und der Kasse zum Abdruck auf dem Kassenbon übermittelt.

 

Kundenkartenmanagement

In ProCampaign® werden im System getrennt verwaltete Personen, Karten und Konten verknüpft. Damit ist das Sammeln von Punkten auch über mehrere Karten von mehreren Personen möglich (z.B. Partnerkarten).

 

Geben Sie Ihren Kunden die Kontrolle über ihre Daten – im Self-Service-Portal und in der App

Im Self-Service-Portal, einem speziellen Login-Bereich auf Ihrer Website, können die Teilnehmer Ihres Bonusprogramms ihre persönlichen Daten verwalten, den aktuellen Punktestand sowie getätigte Käufe / Aktivitäten einsehen, Anfragen übermitteln und persönliche Präferenzen angeben. Die personenbezogenen Daten werden in ProCampaign® sicher im 360°-Kundenprofil gespeichert und verwaltet.
Auch Ihre App kann an ProCampaign® angebunden werden. So können sich Neukunden über Ihre App für das Bonusprogramm registrieren, persönliche Daten einsehen und ändern, den Punktestand abfragen sowie definierte Aktionen durchführen.

 

Kundenkommunikation mit Relevanz – Zielgruppenselektion und Marketing Automation

Über die in ProCampaign® integrierte Customer Journey Automation definieren Sie die Reise Ihrer Kunden, selektieren Ihre Zielgruppen und automatisieren die individualisierte Kommunikation. Verschicken Sie z.B. automatisiert Punktestands-Emails, individuelle Produktempfehlungen basierend auf den getätigten Käufen, Prämienvorschläge oder Gutscheincodes.

 

Beantworten Sie Anfragen in Echtzeit – mit dem ProCampaign® Contact Center

Ihr Kundenservice erhält über die ProCampaign® Contact Center-Lösung einen schnellen Überblick über alle relevanten Daten Ihrer Kunden: Personendaten, Kundenkarten, getätigte Käufe, gesammelte und eingelöste Punkte, und vieles mehr. Mit wenigen Klicks können Ihre Kundenservice-Mitarbeiter vordefinierte Prozesse auslösen, z.B. den Nachversand einer Kundenkarte oder die Zubuchung von Extrapunkten aus Kulanz.

 

Lernen Sie Ihre Kunden immer besser kennen – mit ProCampaign® Surveys

Sie möchten mehr über die Vorlieben und Interessen Ihrer Bonusprogrammteilnehmer erfahren? Kein Problem. Mit ProCampaign® Surveys legen Sie ganz einfach einen Katalog an möglichen Fragen an, welche dann auf einmal oder graduell nach jedem Login im Self-Service-Portal oder in der App ausgespielt werden. Durch die Anzeige von nur einer oder wenigen Fragen steigt die Bereitschaft Ihrer Kunden, diese Fragen zu beantworten. Nutzen Sie die Informationen zum Targeting und schaffen Sie noch mehr Relevanz für Ihre Kunden.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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