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Optimieren Sie mit der ProCampaign® Zielgruppenselektion die Customer Journey

Analysieren Sie mit ProCampaign® das Verhalten und die Interessen Ihrer Kunden. Erstellen Sie mit diesen Informationen spezifische Zielgruppen, denen Sie anschließend relevante Inhalte zukommen lassen. Nutzen Sie beispielsweise Umfragen für die Erhebung wertvoller Daten. Diese können Sie optimal mit den anderen Funktionen von ProCampaign® kombinieren und für ein verbessertes Customer Journey Management einsetzen. Entwickeln Sie Lookalike Audiences oder nutzen Sie Facebook Custom Audiences, um neue Kunden zu gewinnen. 

Zielgruppen Definition mit ProCampaign Selections

Zielgruppendefinition mit ProCampaign®

Erstellen Sie mit der Zielgruppenselektion in ProCampaign® umfassende Zielgruppen. Das System generiert ein Kundenprofil, sobald es Informationen über den Kunden erhält, etwa bei der Anmeldung zu Ihrem Newsletter. Dieses Profil wird durch weitere Daten angereichert, wenn der Kunde mit Ihrem Unternehmen interagiert, beispielsweise bei dem Einkauf in Ihrem Online-Shop. Dadurch werden weitere Informationen über das Kaufverhalten, die Präferenzen, die demographischen Daten und andere Faktoren gesammelt und gespeichert. Erstellen Sie aus dieser Vielzahl an 360°-Kundenprofilen spezifische Zielgruppen, denen Sie automatisiert individuelle Inhalte zusenden. Erreichen Sie eine hohe Relevanz, die bei Ihren Kunden einen positiven Eindruck hinterlässt und somit ihre Zufriedenheit erhöht.

Integration von Touchpoints und Anreicherung von Daten

Integrieren Sie verschiedene Kanäle in ProCampaign® und speichern Sie die personenbezogenen Daten aus verschiedenen Touchpoints im ProCampaign® 360° Kundenprofil. Nutzen Sie diese Informationen und führen Sie eine granulare Zielgruppenselektion durch. Dank der Möglichkeit des unkomplizierten Imports, können Sie aus anderen Systemen definierte Zielgruppen übernehmen und in ProCampaign® Selections weiter verwerten. Verwenden Sie außerdem die Segmentierung aufgrund von Ihren definierten Personas.

Reichern Sie Ihre Datenbasis auch mit anderen relevanten Daten an, um Korrelationen und Muster zu identifizieren und zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen. ProCampaign® ermöglicht Ihnen die Speicherung beliebiger Arten von Daten, wie beispielsweise

  • anonymisierte Daten (zum Beispiel Website Tracking Daten)
  • aggregierte Daten (zum Beispiel Verkaufszahlen)
  • Marktforschungsdaten (zum Beispiel Einkommensdaten)
  • oder sonstige Daten aus externen Quellen (zum Beispiel Mediadaten oder Wetterdaten).

Machen Sie sich die Geolokalisierung zunutze, sodass Sie die Inhalte an den Wohnort Ihrer Kunden anpassen. Diese Daten erhalten Sie beispielsweise über die angegebene Postleitzahl in Umfragen, Map-Tools oder GPS-Daten. Haben Sie die Zielgruppen selektiert und definiert, formulieren Sie für diese dynamische Inhalte, um eine persönliche Ansprache zu erreichen. Dadurch erhöht sich die Zufriedenheit und Bindung, denn Ihre Kunden erhalten nur solche Informationen, die tatsächlich für sie interessant sind.

Mit ProCampaign ist es möglich, die E-Mail-Strategie von LLOYD im Hinblick auf Automatisierung, Segmentierung, Retargeting und After-Sales-Services umzusetzen. Die Möglichkeiten des multivariaten Testing, Versandzeitoptimierung sowie des umfassenden Reportings überzeugen außerdem auf ganzer Linie.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes GmbH
Customer Journey Optimierung

Optimieren Sie die Customer Journey Ihrer Kunden

Haben Sie eine erste Selektion durchgeführt, können Sie noch genauer die Verhaltensmuster und Interessen Ihrer Kunden analysieren. Nutzen Sie beispielsweise Counterpixel, die Sie einfach in ProCampaign® integrieren können, und analysieren Sie die Klickrate Ihrer Kunden. Setzen Sie außerdem das integrierte ProCampaign® Link Tagging ein, mit dem Sie sich einen genauen Überblick über das Klickverhalten Ihrer Zielgruppe verschaffen. Dank kategorisierter Website-URLs und E-Mail-Links lernen Sie die Interessen Ihrer Kunden noch besser kennen. 

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Identifizieren Sie das Verhalten Ihrer Kunden und Interessenten

Das zusätzlich erwerbbare Produkt ProValuate ermöglicht Ihnen, das individuelle Verhalten Ihrer Websitebesucher zu identifizieren und –sofern vorhanden – mit dem individuellen Profil Ihrer Kunden in ProCampaign® zu verknüpfen. ProValuate stellt dabei eine ausgezeichnete Ergänzung zu anderen Analytics Tools dar. Nehmen Sie außerdem die umfassenden Funktionen von ProCampaign® Surveys in Anspruch. Stellen Sie Ihren Kunden gezielte Fragen, durch die Sie noch mehr über ihre Interessen informiert werden. Machen Sie sich ein genaues Bild Ihrer Kunden. Senden Sie ihnen aufgrund der Zuordnung zu bestimmten Zielgruppen spezifisch abgestimmte Inhalte zu, die wirklich relevant sind. Durch den Erhalt von interessanten Informationen steigt die Zufriedenheit Ihrer Kunden langfristig.

Verwenden Sie ProCampaign® Selections, um Ihre Zielgruppen klar zu definieren. Versenden Sie relevante Inhalte und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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