Skip to the content

ProCampaign® Master Data Management für einheitliche Daten

Im ProCampaign® Master Data Management haben Sie alle wichtigen Kundeninformationen zentral in einer Datenbank gespeichert. Die Integration aller relevanten Datenquellen über Feeds, Importe oder Exporte, Synchronisationen sowie REST API-Schnittstellen erfolgt problemlos. Die Datenbank von ProCampaign® wird Ihre Single Source of Truth. Erhalten Sie eine 360°-Perspektive auf Ihre Kunden und nutzen Sie die Informationen effizient für die Umsetzung von günstigen und automatisch generierten Kampagnen. Wirken Sie erfolgreich dem Aufkommen von Datensilos entgegen. Dank ProCampaign® sind alle Datensätze innerhalb Ihres Unternehmens einheitlich aufbereitet in einer zentralen Datenbank.

Eine zentrale Datenbank

Eine zentrale Datenbank für Ihre Stammdaten

Speichern Sie alle Informationen zu Ihren Kunden einheitlich in einer Datenbank mit dem ProCampaign® Master Data Management. Integrieren Sie alle relevanten Datenquellen über REST API-Schnittstellen, Synchronisationen, Feeds oder Importe und Exporte in ein einheitliches System. Vermeiden Sie effizient die Bildung von Datensilos. Dank des Stammdatenmanagements von ProCampaign® kommt es nicht zur Anhäufung von kaum genutzten Daten, die nicht mit anderen interagieren können oder zu einer unkoordinierten Ablage von Informationen in unterschiedlichen Systemen.

Verwenden Sie die einheitliche Lösung von ProCampaign® und gewährleisten Sie eine zuverlässige Verwaltung Ihrer Kundendaten im gesamten Unternehmen. Auf diese Weise haben alle Ihre Abteilungen Zugriff auf dieselben Datenquellen und der gesamtbetriebliche Umgang mit Ihren Kunden wird spürbar verbessert. 

Single Source of Truth für Kundendaten

ProCampaign® – Single Source of Truth für Ihre Kundendaten

Das ProCampaign® Master Data Management wird Ihre Single Source of Truth. Verarbeiten Sie die Daten in der SaaS und synchronisieren Sie diese in anderen Systemen. So kommt es nicht zu konkurrierenden Datensätzen zwischen Ihren einzelnen Abteilungen.

Erweitern Sie die Datenbank um weitere relevante Inhalte

Kombinieren Sie mit dem ProCampaign® Master Data Management Ihre Kundendaten mit anderen verwandten Informationen. Erkennen Sie Zusammenhänge und Muster und liefern Sie so konsistente, arrangierte und kanalübergreifende Erlebnisse für Ihre Kunden. Die Kombination der Daten ermöglicht automatisierte sowie kosteneffiziente Kampagnen. Dadurch verbessern Sie langfristig die Customer Experience und steigern Ihren Umsatz.

 

Das flexible Datenmodell ermöglicht es Ihnen, Informationen aus allen Quellen zu sichern

Definieren Sie beliebig viele Datenfelder und verwenden Sie diese in Ihren Kampagnen. Neue Datenfelder erstellen Sie in wenigen Sekunden. Speichern Sie mit ProCampaign® jede Art von Daten:

  • Marktforschungsdaten von Panelerhebungen oder Einkommensdaten, zum Beispiel von Mosaic
  • aggregierte Angaben, wie Verkaufsdaten
  • anonyme Daten, zum Beispiel durch Webseiten-Tracking
  • persönliche Kundendaten, beispielsweise E-Mail-Adressen
  • sonstige Angaben von Dritten, wie Medien- oder Wetterdaten
  • Produktdaten und andere digitale Marketing-Assets

Neugierig geworden?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® per Live-Demo!

Verbesserte Zusammenarbeit durch einheitliche Datensätze

Verbesserte Geschäftsprozesse durch ProCampaign® Master Data Management

Verbessern Sie Ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse mit ProCampaign®. Vermeiden Sie im Widerspruch stehende oder doppelt vorkommende Merkmale in Ihrem Datensatz. Nutzen Sie auf diese Weise die Daten erfolgreich für Interaktionen mit Ihren Kunden und lassen Sie es so nicht zu Verwechslungen zwischen vermeintlich ähnlichen Daten kommen.

Vorteile des ProCampaign® Master Data Managements:

  • eine zentrale Datenbank
  • hervorragende Datenqualität
  • verminderter Verwaltungsaufwand
  • verbesserte Customer Experience

Verbessern Sie Ihre Kundenbindung und steuern Sie erfolgreich die Customer Journey mithilfe einer einheitlichen Aufbereitung Ihrer Kundendatensätze.

Dank des ProCampaign® Master Data Managements manövrieren Sie Ihr digitales Unternehmen erfolgreich durch komplexe Anforderungen.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.